globale Entwicklungsverzögerung. .Verdacht auf Hypochondroplasie. ....

Optionen
Hallo..

Ich bin die Sina bin 28 Jahre verheiratet und habe einen Sohn mit 16 Monaten.
In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn eine Verkürzung der Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Fruchtwasser Untersuchung und diverse Blutuntersuchungen blieben ohne genau Diagnose!
So,Luca mein,Sohn kahm im Oktober 2012 in der 39+4 ssw per Kaiserschnitt zu Welt.
Mit 3680g 49 cm lang Kopf 37 cm.
Luca entwickelte sich bis zur U4 normal.
Bei der U Untersuchung stellte man bei meinem Sohn eine ausgeprägte Schädel_Assymmetrie fest... Lagebedingt..Darauf hin verschrieb man uns 2×mal wöchentlich Krankengymnastik Voita parallel Osteopathie und ich muss sagen seine Kopf Form hat sich erheblich verbessert....Er hat auch für seine Statue einen zu großen Kopf. .
Mein Sohn wurde dann in Tübingen in der Kinderklinik bei der SPZ vorgestellt.
Zur Humangenetik Diagnostik

EG EEG organscrenning. . Gott sei dank ohne aufälligkeiten...

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und ist stark entwickelungsverzögert geistig so wie Körperlich. .. Er ist aufem stand eines 6 Monat alten Kind. ..
Luca bekommt zur der Krankengymnastik 1×mal wöchentlich Frühföderung u. Logopädie. . was auch super funktioniert. .Und er macht schon super Fortschritte.
laufen krabbeln sitzen kann er noch nicht
Aber durch seine ganzen Fortschritte wird er alles machen er braucht halt seine zeit...Wir bekommen von der Krankenkasse einen Therapie stuhl und einen Therapie Buggy gestellt. ..
Luca ist auch leicht Hypoton.
Die Ärzte gehen davon aus Dass der kleine an Hypochondroplasie leidet, aber die genaue Diagnose bekommen wir noch. ..

Ja das wars erstmal zur meiner Geschichte. ..
Würd mich freuen wenn Sich jemand meldet Damit man sich austauschen kann ..

lg

😉

Antworten

  • Hallo Sina,

    danke für deinen Post. Es war sicher nicht leicht, das alles in der Community zu schreiben. Ich hoffe, du hast jemanden zum Austausch gefunden!

    Viele gute Wünsche für dein Kid und viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.