Kindergeld oder Behindertgeld beantragen?

Guten Tag liebe Freunde,

Ich möchte wissen, ob wenn jemanden mit Rolle 100 Grad der Behinderung hat, kann er auch Behindertgeld beantragen oder Kindergeld, wenn er schon Arbeitslosengeld hat?

Ich werde von euere Antworten dankbar sein.

liebe grüße
Martins

Antworten

  • Guten Tag Martins,

    um Dir helfen zu können, benötige ich bitte noch ein paar Antworten:
    Was meinst Du mit Behindertengeld?
    Wie alt ist das Kind, um das es hier geht?
    Arbeitslosengeld I oder II (Hartz IV)?
    Wann ist die Behinderung eingetreten?
  • hallo lieber justin,

    danke für die Antwort, ich habe mal irgendwo über Behindetgeld gehört und dachte dass es anders ist mit Harz4. ich nehmme die Frage zurück. 😀)
  • Hallo Martins,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Das Anliegen hat sich ja nach eigenen Aussagen bereits geklärt.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.