Gdb bei Zahnprothesen

Hallo,
ich habe 30% GdB bekommen und bin gleichgestellt.
Beabsichtige ein Erhöhungsantrag zu stellen. Erhöht sich der GdB bei Zahnvollprothesen (Ober- und Unterkiefer)?

Danke
Multikulti

Antworten

  • Hallo,
    näheres zum GdB findest du bereicht im Forum über die Suchfunktion.

    Grundsätzlich gibt es keine Anerkennung einer Schwerbehinderung oder eine Erhöhung des Grades der Behinderung für Diagnosen oder Hilfsmittel, sondern für Funktionseinschraenkungen im Vergleich zur gesunden Altersgruppe.
    Da du zu Einschränkungen und Alter nichts gesagt hast, lässt sich nicht mehr zum Fall sagen.


  • multikulti hat geschrieben:
    Hallo,
    ich habe 30% GdB bekommen und bin gleichgestellt.
    Beabsichtige ein Erhöhungsantrag zu stellen. Erhöht sich der GdB bei Zahnvollprothesen (Ober- und Unterkiefer)?

    Danke
    Multikulti

    warum sollte sich der GdB erhöhen, du kannst doch kauen und beißen,oder?
  • Hallo multikulti,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige Rückmeldungen erhalten. Wie beschrieben, wird ein GdB nicht für Krankheiten gewährt, sondern wg. der daraus ggf. resultierenden Einschränkungen.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.