Bitte um Hilfe! Ein Verwandter von mir hatte einen Unfall jetzt benötigt er einen Lift könnt Ihr jem

Hallo,

vor kurzem hatte ein Verwandter von mir einen tragischen Unfall. Nun sitzt er im Rollstuhl. Er hat ein Haus welches für viel Kummer sorgt. Es ist alles nur nicht Barrierefrei.
Ein Begriff von dem ich vorher nichts wusste. Es wurde uns empfohlen sich mit der Firma Pandas/Feldkirch in Kontakt zu setzten. Das haben wir auch getan. Wir wurden sehr freundlich beraten und haben auch sofort unverbindliche Angebote erhalten. Doch das Problem ist, es gibt viele Typen und Hersteller dieser Lifte.

Welcher ist gut?
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?
Kann uns jemand etwas empfehlen?

Wir benötigen einen Senkrechtlift im Haus und einen Plattformlift vor dem Haus.

Bitte um eure Meinungen oder Empfehlungen

LG Martin

Antworten

  • Hat das Haus mehrere Etagen? Wenn ja, dann gibt es die Möglichkeit mit einem Treppenlift hoch und runter zu fahren. Je nach dem wie das Krankheitsbild aussieht empfiehlt sich ein Stehlifter, der aber wegfällt wenn Spastiken in den Beinen ausgelöst werden können und da wäre noch der Tragetuchlifter also ein Lifter wo ein Tragetuch zum Einsatz kommt und man in der Luft schwebt.

    Da gäbe es noch den Badewannenlifter, der wie der Name schon sagt für die Badewanne geeignet ist.

    Grüße Shi Zon
Diese Diskussion wurde geschlossen.