handicapé a 80% et vivre chez mon ami?

bonjour es-que je vais conserver ma pension si je vais vivre chez mon ami qui travail.cordialement

Antworten

  • deaktiviert eine 80 % und wohne mit meinem Freund?

    Salut, je ne peux pas traduire malheureusement la question.
    Hallo, ich kann die Frage leider nicht übersetzen.

    Salutations Ralf
    Gruß Ralf

    Traduction avec Bing
    Übersetzung mit Bing: http://www.bing.com/translator
  • Die Überschrift lautet übersetzt:
    80% behindert und bei meinem Freund leben?

    Der Text lautet:
    Guten Tag, werde ich meine Pension (Rente?) behalten wenn ich bei meinem Freund leben werde, der arbeitet (berufstätig ist?)
    Herzlich

    Leider kann ich es nur übersetzen, nicht jedoch beantworten, da ich die Gesetze in Frankreich nicht kenne.
    In Deutschland werden Renten meines wissens in solchen Situationen nicht gekürzt, jedoch eventuell Sozialleistungen (Bedarfsgemeinschaft).
    Hoffentlich weiß jemand besser Bescheid als ich.




  • Bonsoir Dominique,

    comme c'est un forum allemand/suisse, la plupart des gens ici probablement ne parlent pas francais. En plus, la situation en Allemagne/Suisse est très probablement différente de la situation legale en France.

    Alors, c'est bien possible qu'il n' y ait personne qui connaisse la réponse ici. Je te recommendrai poser la question dans un forum francais similaire.

    Bonne chance,

    ananim


    @die deutschsprachige Gemeinde: Ich habe dem User geschrieben, dass das ein deutsches/schweizer Forum ist, vermutlich die Mehrheit kein Französisch spricht und die Situation in diesen Ländern ander ist als die in Frankreich. Ich habe ihm empfohlen, sich in französischen Foren umzusehen.
  • Bonjour Dominique et bienvenue dans la Communauté MyHandicap.

    Il est vrai que pour répondre à ta question, il faut être bien informé des règles en vigueur en France. Je te suggère de poser ta question dans le forum francophone (http://www.myhandicap.ch/forum-behinderung-ch.html?&L=2), tu rejoindras un plus grand nombre de personnes, et quelqu'un pourra éventuellement répondre à ta question.

    Tu pourrais aussi t'informer directement auprès des autorités compétentes, elles sont sûrement les mieux placées pour te répondre.

    Bonne chance,
    Catherine
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.