Antrag auf Verschlechterung stellen ?

Hallo ich bin neu hier

Habe momentan 60 Prozent mit Stempel "unbefristet"

Zwischenzeitlich hatte ich eine Herz OP mit 3 Bypässen
Zusätzlich habe ich starke Arthrose im rechten Knie
künstl Kniegelenk kommt im ersten Halbjahr 2014

Meine Frage
lohnt sich ein Antrag auf Verschlechterung ?
Habe Bedenken, dass dann das unbefristet wegfällt

60 Prozent resultieren aus
3 x Bandscheiben OP mit Versteifung der LWS
insulinplichtiger Diabetiker mit Hypo Glukämien

Über einen Tipp eurerseit würde ich mich sehrfreuen

Antworten

  • Hallo Obile
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Du solltest die OP abwarten und dich dann mit den Ärzten besprechen, danach entscheiden ob ein Erhöhungsantrag sinnvoll und erfolgreich ist.
    Schönen Tag
  • Hallo,
    die Frage wäre was es bringen soll. Es gibt gewisse Risiken bei der Neubewertung von schon vorhandenen Erkrankungen in Kombination mit laufenden Heilverfahren.
    Wenn kein konkreter Vorteil für dich erkennbar ist es besser keinen Antrag auf Neufeststellung stellen.

    Was immer praktisch ist sind Parkerleichterungen, die hängen nicht zwingend an dem Merkzeichen aG und müssen bei der Gemeinde beantragt und begründet werden.
    So kannst du ggf.fast immer kostenfrei und / oder auf Behindertenparkplätzen parken.

    Da am Merkzeichen aG Geldwerte Vorteile dranhängen ist das nur bei eindeutigen Behinderungen zu bekommen.

    Beste Grüße
  • Hallo obile,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.