Beschwerdestelle bei Missachtung meiner Rechte

Am Flughafen Düsseldorf kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Rollstuhlservice-Mitarbeitern.
In der Türkei ist es in Antalya erneut zu Problemen mit dem Rollstuhlservice-Mitarbeitern gekommen.
Wie kann ich meine bzw. die Rechte meiner Frau wahrnehmen und an wen richte ich die entsprechende Beschwerde?

Antworten

  • Guten Abend GünterHe
    Rechte wahrnehmen hört sich immer etwas hart an. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen hilft oftmals weiter.
    Ein wenig gegoogelt bringt folgendes zu Tage:

    http://www.dus.com/dus/service_b/
    Betreuung von Rollstuhlfahrern
    Die Betreuung von Rollstuhlfahrern leisten am Flughafen Düsseldorf die Mitarbeiter der Firma Klüh im Auftrag der Fluggesellschaften. Über die Fluggesellschaft wird der vorfeldseitige Transport vom bzw. zum Flugzeug (siehe Liftmobil) beauftragt.

    Für Antalya wird die entsprechende Fluggesellschaft oder der Airportbetreiber zuständig sein.
    Bitte nicht vergessen, das sind auch nur Menschen und oft kommt es auch auf den Umgang mit diesen Helfern an.
    Schönen Abend
  • Hallo Günter,

    vor allem wäre es mal interessant zu erfahren um welche Probleme es sich handelt. Manche Dinge sind eben mal "normal" wenn menschen im Rolli fliegen. Aber dazu müsste man die Probleme kennen!!

    LG Thomas
  • Hallo GünterHe,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Mich würde auch interessieren, was genau es für Schwierigkeiten gab, um Dir weiterhelfen zu können.

    Wünsche einen guten Rutsch 😀


  • Nah dem Urlaub habe ich im Internet Folgendes herausgefunden:

    1.) erste Beschwerdestelle ist bei Flügen innerhalb der EU der Abflugflughafen oder die
    Fluggesellschaft, bei Flügen in nicht EU-Länder die Fluggesellschaft
    2.) ist die Antwort unbefriedigend ist die zweite Bewschwerdestelle des Luftfahrtbundesamt
    in Braunschweig.

    Alles ist nachzulesen im Internet unter Bundesverkehrsmisterium.

    Günter He
Diese Diskussion wurde geschlossen.