Versicherung kündigt Private Unfallversicherung

Hallo,

ich bin 49 Jahre seit 2001 selbstständig als Physiotherapeut mit eigener Praxis. Habe seit Beginn meiner Selbstständigkeit eine private Unfallversicherung abgeschlossen. Ich habe nie irgendeine Pflichtverletzung getätigt. Nun hatte ich im Januar 2009 einen Arbeitsunfall. Meine Private Unfallversicherung hat gezahlt nach der Gliedertaxe. Einen weiteren Arbeitsunfall vom Juni diesen Jahres musste ich erneut melden. Sie zahlten auch das vereinbarte Krankenhaustagegeld, sendeten mir aber Zeitgleich die Kündigung zu.

Habe ich nicht auch einen Kündigungsschutz für private abgeschlossene Versicherungen? Diese sind doch dazu da im Fall eines Unfalles mich abzusichern. In meinem Fall wurde mir auf eine telefonische Auskunft von der Sachbearbeiterin mitgeteilt, aus wirtschaftlichen Gründen wäre das Risiko zu hoch mich weiter zu versichern. Ich bin derzeit zu 90% Schwerbehindert plus die Merkzeichen G und B, sowie der Pflegestufe 1 und es wird immerhin immer schlimmer.

Wer nimmt oder versichert mich denn noch mit meinen derzeitigen Krankheiten. Bitte helfen Sie mir, die Kündigung ist zum 5.1.2014 laut dem Unternehmen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig aktiv. Habe ich nicht irgendwie Kündigungsschutz auch für den privaten Abgeschlossenen Versicherungsbereich.
Ich fühle mich diskreminiert, nur weil ich zwei Unfälle gemeldet habe und dazu war doch die private Absicherung als Unternehmer da.

Antworten

  • Guten Tag MyHandicap.de
    In den allgemeinen Versicherungsbedingungen ist nachzulesen ob und wann die Versicherung kündigen kann. Leider ist die Regel daß sie kündigen darf, besonders nach Schadensfällen.
    Um tiefer in die Materie einzusteigen verweise ich die mal an den Versicherungsblog.de:
    http://versicherungsblog.verbraucherforum-info.de/darf-eine-versicherung-wegen-schadenhaufigkeit-kundigen/
    Schönen Tag und trotzdem schöne Feiertage