An alle Mütter

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 11:06 in Familie & Kinder
Hallo Leute,
melde mich nach längerem Zeitraum zurück.
Seit nun mehr acht Monaten versuche ich schwanger zu werden, bis dato leider ohne Erfolg.
So langsam sind wir etwas besorgt, vielleicht unfruchtbar zu sein.

Muss ich mir nach acht Monaten Sorgen machen?
Wie lange dauerte es bei euch bis Ihr schwanger wart?

LG Caro

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Abend caro
    was sagt denn dein Frauenarzt? Hat dein Mann auch mal einen Arzt konsultiert? Hast du viel Stress?
    Fragen über Fragen.
    Schönen Abend
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Caro
    Schon der zweite Mann der dir antwortet . Bei uns dauerte es 10 Jahre , in dieser Zeit wuchsen 2 Föten bis zur zehnten Woche , der dritte durfte dann zur Welt kommen .
    Es ist schwer solche Dinge zu akzeptieren , aber es gehen eben nicht alle Wünsche in Erfüllung . Richte dich darauf ein das Leben so glücklich wie möglich einzurichten mit oder ohne Kind .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Holger63 und Colores, vielen dank für eure Antworten.

    Laut meiner Frauenärztin liegen bei mir körperlich gesehen keine Hindernisgründe vor.
    Mein Freund hat sich bisher noch nicht untersuchen lassen, ich glaube er fürchtet das (eventuell) negative Ergebnis.

    Stress versuchen wir beide zu vermeiden. Gestresst fühle ich mich zumindest nicht, wahrscheinlich bin ich selbst mein größter Stressfaktor.


    😕

    Colores du schreibst es dauerte bei euch 10 Jahre bis zur Elternschaft. Wie konntet Ihr euch nach so langer Zeit noch motivieren positiv zu denken und es weiter zu versuchen ? Echt bemerkenswert 😀
    Entschuldige bitte falls diese Frage zu persönlich sein sollte, aber kam euer Wunschkind nach einer künstlichen Befruchtung zur Welt?

    LG Caro86
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Caro
    Genau gerechnet handelt es sich um 9 Jahre . Ich lernte meine Frau im Februar 1990 kennen . Im ersten Jahr nahm sie noch die Pille , die setzten wir ab weil sie davon Gesundheitliche Schäden bekam und wir merkten das wir heiraten wollen . Die 2 Aborte gingen nicht schmerzfrei an uns vorbei , aber wir waren absolut frei , und setzten uns nie unter Druck . Anfangs 2000 wurde meine Frau schwanger und am 20 November wurde Nadja geboren... (Der Name Nadja heisst Hoffnung)
    Manchmal lässt sich nicht feststellen wer Schuld ist... zudem ist es nicht sehr klug in diesem Fall Schuldige zu suche .Ich verurteile niemanden der andere Wege sucht ein Kind zu bekommen , aber für uns wäre das keine Option gewesen . Was ich gut finde ist eine Adoption .
  • MyHandicap User
    Optionen
    Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

    In solch einer Situation gibt es keine Schuldigen, so ist das Leben und wir geniessen unseres in vollen Zügen. Erst im Oktober waren wir auf Mauritius.

    Irgendwann wird's schon klappen 😃 Und wenn nicht sollte es halt nicht sein.

    LG
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Caro,

    ich bin eine Frau die durch eine Erkrankung kinderlos geblieben ist.
    Meine Gebährmutter habe ich mir auch nach 5 Bauch OPs entfernen lassen.

    Wie gerne hätte ich Kinder gehabt aber es ging nun mal nicht. Die Endometriose hat für sehr starke Schmerzen bei allen Regelblutungen geführt. Nach Dauerblutungen und starken Schmerzen kam dann die Total OP.

    Laut Jugendamt war ich unfähig eine gute Mutter zu sein, aber ich denke wir(45 und 46 Jahre) waren wir zu arm. Das tat sehr weh.

    Heute geht es mir gut, keine Schmerzen und mit unserer Kinderlosigkeit haben wir uns abgefunden. Es war ein langer weg.

    Urlaub ist keiner geplannt aber die Grundmauern unserer Eigentumswohnung (Senioren und Behindertengerecht, Fahrstuhl, Ortzentrum) stehen.

    Falls Ihr eine Wohnung mit Kinderzimmer habt, so könnt Ihr diesen Raum auch "Universalzimmer" oder "Freizeitraum" nennen. Da werdet Ihr nicht ständig daran erinert. Das tun wir heute noch und in unserem "Nest für uns beide" wird sich das nicht ändern.


    Wünsche Allen ein schönes Wochenende

    Gruß

    Gastone
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Gastone,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ihr habt euch ein schönes Leben aufgebaut, darauf könnt ihr sehr stolz sein.

    Ich finde es sehr traurig, dass andere einen beurteilen und man als "unfähige Eltern" eingestuft wird. Niemand hat das Recht dazu.

    Mein Partner und ich reisen unwahrscheinlich gerne und würden am liebsten die ganze Welt kennenlernen.
    Eine Alternative falls unser Kinderwunsch wirklich unerfüllt bleiben sollte ist also bereits gefunden.

    Aber ich bleibe optimistisch.. wir sind ja noch relativ jung.

    Egal ob mit oder ohne Kinder, die Welt ist schön.

    LG Caro86
Diese Diskussion wurde geschlossen.