Morbus-Sudeck

Optionen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

zunächst einmal wünsche ich Allen einen schönen Sonntag und 1. Advent.

Ich komme auf ein Thema, was hier schon mal besprochen wurde, mir aber weiter Rätzel aufgibt.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe seit Sommer diesen Jahres sehr starke Schmerzen im rechten Arm. Ich kann ihn kaum bewegen und nichts mit der Hand greifen, da es dann im Ellenbogen zu heftigen Schmerzen kommt. Die Ärzte sagten mir, dass ich eine Epicondolitis (Tennisarm) habe. Anfang September wurde ich dann operiert. Doch seit der OP sind die Schmerzen viel heftiger.

Nun sagten mir zwei Ärtzte unabhängig von einander dass es wohl Morbus-Sudeck sei.

Ich habe mich im WWW mal umgehört und mußte feststellen, dass was da beschrieben ist, auf mich zutrifft.

Nun meine Frage an Betroffene bzw. Erfahrene Mitglieder in dem Bereich: Wie kann man feststellen ob es ein Sudeck ist ??? Welche Untersuchungen sind notwendig ?

Es wäre wirklich toll, wenn Ihr mir hier helfen würdet.

Gerne würde ich mich auch mit Betroffenen austauschen.

Zunächst einmal möchte ich mich im Voraus bei Euch für Eure Antworten bedanken und wünsche Allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Jürgen

Antworten

  • Hallo Jürgen,
    ich kam gerade seit Längerem wieder auf die Seite und habe Deinen Eintrag gefunden und musste auch feststellen, dass Du keine Antwort bekommen hast. Da ich selbst an CRPS leide und eine Selbsthilfegruppe gegründet habe, wollte ich fragen, ob Deine Rätsel noch gestehen und Du noch nach Antworten suchst. Dann komm doch mal bei und auf http://www.crps-nrw.de/ vorbei.
    Viele Grüße
    Stefan
  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Morgen

    Diese Seltene Form deiner Erkrankung sollte ein Schmerztherapeut dir genau erklären und behandeln können.
    Es geht in deinem Fall um Schmerzlinderung und diese kann durch Medikamente erträglich gemacht werden. Bitte sei nicht ungeduldig und habe sehr viel Ausdauer.
    Im Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim werden seit mittlerweile 30 Jahren Patienten mit CRPS/Morbus Sudeck behandelt.
    Ich hoffe das ich dir damit etwas geholfen habe und hoffe auf etwas Linderung