Futuristischer Rollstuhl Type-A kommt Anfang 2014

Antworten

• Danke für den Hinweis, Harry.
    Sieht interessant aus.

Was meint Ihr?
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:

Was meint Ihr?

Hallo zusammen,

ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber...

zuerst einmal ist es sehr befremdlich, dass ein gesunder Mensch hier als Vorführperson gefilmt wurde.

Außerdem sieht das Teil nicht wirklich bequem aus und ob man damit in Geschäfte oder in der Wohnung rumdüsen kann, ist mehr als fraglich. Dann lasse ich lieber einem Aktiv-Rollstuhl oder einen Rolli
    mit e-Motion-Antrieb den Vortritt.

Über den Preis, der ja noch nicht feststeht... ich schätze, das Teil kann man dann ohnehin nur als "Privatvergnügen" bezeichnen und der Nutzer muss es selbst bezahlen. Die Krankenkassen würden vermutlich kollektiv Amok laufen, wenn man einen Antrag dafür stellt.

Das Gefühl, ein Auto oder ein Motorrad zu fahren bei einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h wird sicherlich auch nicht aufkommen.

Im Übrigen wird ja erst die USA angeliefert. Bis das bei uns angekommen ist, kann noch eine lange Zeit vergehen.

Bei Regen wird man pitschnass, vor Kälte ist man auch nicht geschützt. Eine stabile, bequeme, sichere Ausstattung ist auch nicht erkennbar. Fraglich, wie lange man es auf diesem Teil überhaupt aushält.

Erster Eindruck: nix für mich – wohl mehr ein Spaß z. B. für eine Stadtbesichtigungsfahrt für Gesunde.

Grüße von mir

• Im Design hypermodern in der Anwendung vorsintflutlich.
    Schönen Tag
  • Mir kommt das Design vor, als wenn man probiert hat in Wesentlichen etwas zu bauen was nicht nach Rollstuhl aussieht, eher nach Segway(diese Teile zum Draufstellen und rumfahren).
Diese Diskussion wurde geschlossen.