Kann es sein das ich schon in den Wechseljahren bin.

Hallo liebe User.kann es sein das ich schon in den Wechseljahren bin mit 35.Dauernd ist mir warm und auf der linken Seite immer Kopfschmerzen und mal frier ich wieder.Oder sind das nicht die Syptome von den Wechseljahren?Da ich meine Mutter nicht mehr fragen kann frage ich euch welche Auswirkungen das haben kann.Vielen Dank für eure Antworten


P.S.Falls ich verkehrt bin dann parkt mich bitte in der richtigen Abteilung

Antworten

  • Guten Abend Jessica
    Unmöglich ist das nicht obwohl selten. Vorab würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, die kann auch so etwas auslösen. Oder auch die evtl. vorhandene Medikamentenzusammenstellung.
    Schönen Abend
  • holger63 hat geschrieben:
    Guten Abend Jessica
    Unmöglich ist das nicht obwohl selten. Vorab würde ich mal die Schilddrüse untersuchen lassen, die kann auch so etwas auslösen. Oder auch die evtl. vorhandene Medikamentenzusammenstellung.
    Schönen Abend


    Hallo lieber Holger
    Ich habe mit der Schilddrüse.Ist vor knapp 10 Jahren festgestellt worden.War zufälig bei einer Untersuchung hat sich das rausgestellt bei mir.Vielen Dank für deine Antwort
  • Hallo Jessica
    Könnte schon sein, dass Du bereits in den Wechseljahren bist. Hast Du Deine Mens noch regelmässig? Dein Arzt kann es auch via Blutuntersuch feststellen.

    Auch ich habe schon längere Zeit Schweissausbrüche und sogenannte Wallungen. Bin aber laut Arzt noch nicht in den Wechseljahren. Mir wurde gesagt, dass durch die spast. Krämpfe, Schmerzen und Anstrengungen der Körper so reagiert.
    Hoffe konnte Dir etwas helfen
    Schöner Sonntag
    Sabine
  • Hallo Dunja,

    habe schon oft von Frauen ab mitte 30 von Wechseljahren gehört.

    Ob ich ( 46 Jahre ) in den Wechseljahren bin kann ich nicht sagen, da mir im Frühjahr 2010 die Gebährmutter entfernt wurde und ich somit auch keine Blutungen mehr bekommen kann. Das ist auch gut so, vorher hatte ich oft Dauerblutungen und sehr starke Schmerzen.

    Hitzewallungen sind nicht schön, aber sie gehören dazu. Ich habe mir vor 7 Jahren Spritzen geben lassen die mich in die Wechseljahre geschickt haben. Das war Teil einer Hormentherapie. Auch haben meine Nerven blank gelegen.

    Schaue mal hier nach

    http://www.remifemin.de/wechseljahre/index.php

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Gruß

    Gastone
  • Red_Flower hat geschrieben:
    Hallo Jessica
    Könnte schon sein, dass Du bereits in den Wechseljahren bist. Hast Du Deine Mens noch regelmässig? Dein Arzt kann es auch via Blutuntersuch feststellen.

    Auch ich habe schon längere Zeit Schweissausbrüche und sogenannte Wallungen. Bin aber laut Arzt noch nicht in den Wechseljahren. Mir wurde gesagt, dass durch die spast. Krämpfe, Schmerzen und Anstrengungen der Körper so reagiert.
    Hoffe konnte Dir etwas helfen
    Schöner Sonntag
    Sabine



    Hallo Red Flower

    Ich habe sie noch regelmässig aber manchmal bekomme ich sie 2-3 Tage später
  • hallo jessica

    ich würde dir raten, zunächst deine schilddrüse noch einmal untersuchen zu lassen.
    wenn es daran nicht liegen sollte, lass einen hormonstatus bei deinem frauenarzt/deiner frauenärztin machen.

    wie so oft ist eine ferndiagnose leider nicht möglich.

    alles gute 😉

    rosi
  • Gastone hat geschrieben:
    Hallo Dunja,

    habe schon oft von Frauen ab mitte 30 von Wechseljahren gehört.

    Ob ich ( 46 Jahre ) in den Wechseljahren bin kann ich nicht sagen, da mir im Frühjahr 2010 die Gebährmutter entfernt wurde und ich somit auch keine Blutungen mehr bekommen kann. Das ist auch gut so, vorher hatte ich oft Dauerblutungen und sehr starke Schmerzen.

    Hitzewallungen sind nicht schön, aber sie gehören dazu. Ich habe mir vor 7 Jahren Spritzen geben lassen die mich in die Wechseljahre geschickt haben. Das war Teil einer Hormentherapie. Auch haben meine Nerven blank gelegen.

    Schaue mal hier nach

    http://www.remifemin.de/wechseljahre/index.php

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Gruß

    Gastone



    Hallo Gastone

    Tut mir leid das deine Gebärmutter entfernt wurde.Vielen Dank für den Link den lese ich mir durch.

    Vielen Dank für eure Antworten
  • rosi_ hat geschrieben:
    hallo jessica

    ich würde dir raten, zunächst deine schilddrüse noch einmal untersuchen zu lassen.
    wenn es daran nicht liegen sollte, lass einen hormonstatus bei deinem frauenarzt/deiner frauenärztin machen.

    wie so oft ist eine ferndiagnose leider nicht möglich.

    alles gute 😉

    rosi



    Hallo Rosi

    Vielen Dank für deine Antwort.Ich werde sie nochmal untersuchen lassen
  • Wenn Mann hier auch was schreiben darf
    es könnte auch Folge einer kleinen Gehirnblutung sein , dann müsstest du ein Mittel zur Blutverdünnung nehmen . Bin kein Arzt aber bei meiner Partnerin ist es so .
  • hallo colores

    "könnte, müsste" 😳

    dies verunsichert m.e. doch noch mehr!

    es kann verschiedene ursachen haben, deshalb kann dies nur ein arzt diagnostizieren.

    jessica wird ja nun zum doc gehen und es abklären lassen.

    lg rosi
  • Mit 35 wäre das ja scho sehr früh, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und jeder Körper ist anders gestrickt. Ich würde allerdings auch mal zum Arzt gehen und die Schilddrüse untersuchen lassen, man weiss ja nie. Lieber einmal zuviel hingehen, als einmal zu wenig . Alles Gute 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.