Sozialkontakt - das Portal für reale Kontakte am Wohnort

Hallo liebe Community,

wir alle haben in den sozialen Netzwerken hunderte von "Freunden". Aber wenn wir abends mal ausgehen wollen, reduziert sich die Zahl der Kontakte plötzlich drastisch.

Dabei sind soziale Kontakte wichtig für unser Wohlbefinden.

Das Portal "Sozialkontakt" nutzt die Möglichkeit der Online-Medien, um Offline-Kontakte herzustellen. Lest in unserem Info-Bereich mehr darüber!

User aus Deutschland klicken hier: http://www.myhandicap.de/sozialkontakt-ortsbezogen-offline-kontakte-finden.html

User aus der Schweiz klicken hier: http://www.myhandicap.ch/sozialkontakt-ortsbezogen-offline-kontakte-finden-ch.html

Viel Spaß beim Lesen und Kontakte-Knüpfen 😀

Antworten

  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:
    wir alle haben in den sozialen Netzwerken hunderte von "Freunden".
    Aber wenn wir abends mal ausgehen wollen, reduziert sich die Zahl der Kontakte plötzlich drastisch.

    Dabei sind soziale Kontakte wichtig für unser Wohlbefinden.

    hallo Justin

    da magst du bei vielen wohl recht haben, doch vielleicht gehöre ich noch zu der minderheit, die nicht bei twitter, facebook & co registriert sind. 😺

    dennoch stimme ich dir natürlich zu, dass persönliche, reale kontakte sehr wichtig sind.

    lg rosi
  • Hallo Justin!

    Wie jung ist die Seite? Ich habe sie mir angeschaut, bekomme aber nur Beispielinserate aus Zürich - was mir in Hamburg nichts bringt. Da man aber mindestens zu Deutschland noch eine Stadt angeben muss, findet sich nichts ausser der Aussage "Wir sind im Aufbau". Ich habe nichts gegen neue Seiten im Aufbau, aber sich dort "für nichts" zu registrieren, bringt nichts.

    Weiß der schweizer Betreiber, dass ihr dafür Werbung macht, es zu vermehrten Aufrufen, Suchanfragen etc. kommen könnte? Leider wird, wenn man nur "Deutschland" eingibt, eine Stadt gefordert - man kann also nicht schauen, ob es überhaupt schon Einträge aus Deutschland gibt.


    Gruß, Katrin
  • Hallo rosi,

    es ist immer wieder schön zu sehen, dass es Ausnahmen von der Regel gibt 😀

    Ja, Katrin, der Betreiber der Seite weiß, dass wir darüber berichten. Wie Du schreibst, hast Du keinen Eintrag für Hamburg gefunden. Dann trage doch ein klein wenig zum Aufbau der Seite bei und gib für Hamburg ein Inserat auf 😉 Sozialkontakt.de ist ja kostenlos und Du kannst nur gewinnen und vielleicht ein paar nette neue Kontakte außerhalb des WWW knüpfen 😀

    Wünsche allen ein schönes verlängertes (Allerheiligen) Wochenende.
Diese Diskussion wurde geschlossen.