wer hatte als rolli schon schulteroperation und wo?

Antworten

  • Hallo Daniela,

    um was geht es genau? Hier ist es immer sehr hilfreich, wenn einige Informationen zur Frage kommen!
    LG Thomas
  • Hallo Thomas,
    danke für die Antwort.
    Befinde mich in einer wirklich misslichen Lage.Bin seit 33 Jahren Rollstuhlfahrerin und habe zusätzlich seit 18 Jahren MS.
    Bin seit 2009 dreimal an den Schultern operiert.Offene Acromioplastik mit Rotatorenmanschettennaht beidseits.Zusätzlich
    Revisions Op li offene Entfernung einer Ossifikation und Rekonstruktion einer Längsruptur muskulus supraspinatus
    Neueste Mrt aufnahmen ergaben grosse Defekte in den Rotatorenmanschetten,Sehnenrisse,Omartrose Humeruskopfhochstand.
    Habe zwei Ärzte befragt.Beide sehen noch keine Indikation zur Operation.Der eine ist Querschnittarzt und rät bei Bedarf zu einem Latissimustransfer der andere ist Fußgängerarzt und Schulterspezialist hält von diesem Eingriff gar nichts und rät bei Bedarf zur Inversprothese.Habe Schmerzen und funktioniere kaum noch und weiss nicht so recht weiter.
    Komme gerade nach viermonatigem Aufenthalt aus einer Spezialklinik für Querschnitte in der Schmerzsymptomatik im Unterbauch abgeklärt werden sollten, dabei wurde festgestellt,dass ich einen sehr schlimmen Beckenschiefstand mit einer extremen Lähmungsskoliose habe, die
    dringend operiert werden müsste.Könnte ich auch in dieser Spezialklinik machen lassen habe aber sehr viel negative Ausgänge solcher Op,s
    mitbekommen und bin mir sehr unsicher.Suche Betroffene unter den Rollis,die schon Erfahrungen beiden auf einem der Themengebiete haben
    LG Daniela
  • Hallo,

    in der Schweiz würde ich Ihnen Prof. C. Gerber am Balgist Zürich empfehlen (er ist DER Spezialist hierfür!) oder allenfalls das SPZ Nottwil. In dem komplexen Fall würde ich dringend einen guten Spezialisten involvieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Wenk
Diese Diskussion wurde geschlossen.