rollstuhlfahrer erfahrung mit skoliose operation

Antworten

  • Auch hier solltest du dein Anliegen / Frage etwas präzisieren. Denn so ist eine Hilfestellung, fast nicht machbar.

    LG Thomas
  • Kann mich Breather nur anschließen.

    Ich selbst kenne mich mit Skoliose ziemlich gut aus da selbst betroffen. Im Skoliose-OP Forum solltest du auch ein paar Rollifahrer finden bei denen operiert wurde.

    Ich möchte dir aber unbedingt raten ein paar Kliniken sowie deren OP Techniken zu vergleichen. Ich persönlich würde mich nur in Neustadt vom Team um Prof. Halm operieren lassen. Du findest im Skoliose OP Forum aber auch andere Kliniken die ihre Statistiken offenlegten. Ich würde mir auch einen Fragenkatalog anfertigen und mehrere Bertatungstermine bei Kliniken vereinbaren. Beispiele hierfür findest du denk ich teilweise auch im Forum oder auf weiterverweisende persönliche Blogs.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen zu Dr. Hoffmann (Skoliosespezialist) nach Leonberg zu fahren, dieser hat eine Doppelsprechstunde mit Prof Halm und hat auch viele Rollifahrer welche er häufig auch konservativ (mit Korsett) versorgt hat und so eine OP erst einmal abgewendet.

    Ich hoffe es ist ok Namen zu nennen, es sind nur meine privaten, persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen als selbst davon betroffener Patient der seit über 20 Jahren wegen Skoliose behandelt wird. Ich hoffe die Infos nützen dir etwas. Google unbedingt nach Skoliose OP Forum, dort wirst du hoffentlich alle weiteren Fragen beantwortet bekommen. Kannst mir zusätzlich auch jeder Zeit ne PM schreiben. 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.