Heilpädagogische Hilfe

Hallo,

bin nach längere Zeit mal wieder hier. Bin umgezogen und hatte längere Zeit kein Internet und Telefon. Anbieterwechsel usw.

Zu meiner Frage. Ich habe vergeblich versucht auf dem 1.Arbeitsmarkt einen Minijob zu bekommen und versuche es jetzt über die Rentenversicherung. Habe nächste Woche einen Begutachtertermin und bei der Heilpädagogischen Hilfe hab ich auch nächste Woche Termin. Ich hoffe das alles gut geht.

Weiß jemand wie der Verdienst dort geregelt ist. Will einfach nur was zutun haben und nicht mehr länger nutzlos rum sitzen, müsste jetzt aber langsam Grundsicherung beantragen und wollte es halt mal wissen.

Schönes Wochenende

Gruß
Bianca

Antworten

  • Hallo Bianca,

    ich mag gerade auf irgendeiner Leitung stehen, aber ich verstehe den Sachverhalt und daher auch die Frage nicht genau.

    Du willst bei der Rentenversicherung eine Rente beantragen (EU-Rente?) - oder suchst Du da einen Job?

    Und was willst Du bei den heilpädagogischen Hilfen - suchst Du da einen Job oder Unterstützung?

    Und willst Du jetzt wissen, wievieil Du (in welchem Job denn?) verdienen würdest? Oder ob das auf Rente oder Grundsicherung anrechenbar ist?

    Vielleicht verstehen ja andere User das besser, dann einfach den Beitrag hier ignorieren 😀

    Schönen Abend noch, ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.