Erfahrung mit der tiergestützten Intervention mit Menschen mit einer geistige Behinderung?

Ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema tiergestützte Intervention mit Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Mein Hauptteil ist die psychische, physische und soziale Wirkung von Tieren auf den Menschen mit einer Behinderung.

Im weiteren möchte ich die arbeit mit Hunden, Pferden, Delfinen und Alpakas unter die Luppe nehmen. ( Welches Tier hat welche Besonderheiten, für welches Krankheitsbild / Beeinträchtigung ist es geeignet)?

Antworten

• hallo jessica,

benötigst du ausschließlich Informationen bei Menschen mit einer geistige Behinderung, oder nützt es dir auch was wenn ich dir etwas schreibe zu tiergestützter Therapie bei hohem Querschnitt und Spastik?
    LG Thomas
  • Breather hat geschrieben:
    hallo jessica,

benötigst du ausschließlich Informationen bei Menschen mit einer geistige Behinderung, oder nützt es dir auch was wenn ich dir etwas schreibe zu tiergestützter Therapie bei hohem Querschnitt und Spastik?
    LG Thomas

Nein nicht nur. Das wäre toll. Danke vielmals!
  • hallo Jessica,

unter nachstehendem Link kommst du auf unsere Homepage! Da kannst du den Bericht nachlesen. Bilder sind ebenfalls beigefügt.

http://www.gepflegt-beatmet.de/blog

LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.