Seit 1 Jahr nicht gesund und noch immer keine Lösung

Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit ca. 1 Jahr nicht wirklich fit. Und zwar, ich war von Ende September bis Mitte Oktober in Afrika/Tansania. Genauer gesagt im Umkreis von Dar es Salam. Bevor ich dort war hatte ich quasi nie etwas bis auf hin und wieder mal eine Grippe oder ähnliches. Doch seit dem Aufenthalt geht es mir nach und nach schlechter. Meine aktuellen Beschwerden sind: Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Luftnot, Stechen in der Brust, allgemeine Muskelschmerzen besonders im linken Arm und den Beinen, Rückenschmerzen und so weiter. Ich war bereits bei einigen Ärzten und man fand Bakterien in meinem Stuhl. Yersinien waren es glaube ich. Diese wurden angeblich erfolgreich durch ein Antibiotikum entfernt. Dies ist bereits auch wieder mindestens ein halbes Jahr her. Mir ging es in der Zeit trotzdem nicht besser doch ich war trotzdem Arbeiten. Nun seit einigen Tagen bzw. 2-3 Wochen ist es ganz extrem geworden. Ich habe durchgehend ein stechen in der Brust, Luftnot und weitere oben beschriebe Beschwerden. Am Mittwoch Abend war ich noch im Krankenhaus, da das stechen in der Brust extrem unangenehm war. Der dortige Artz sagte das ein Herzinfarkt auszuschließen seih. Allerdings habe ich mich im Internet schlau gemacht, da es nicht besser wurde und bin auf einige Seiten gestoßen die alle bestätigen das es Anzeichen für ein Herzinfarkt sind. Ich bin grade mal 19 Jahre alt und mache mir echt Sorgen was es sein könnte und ob es vielleicht nicht doch ein Infarkt mit sich zieht. Hat vielleicht schonmal jemand von euch von so etwas gehört und kann mir einen Tipp geben? Ich bin über alle Antworten glücklich da ich langsam echt am Ende bin.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße.

Antworten

  • Guten Abend VipeeX
    Hast du den untersuchenden Ärzten mitgeteilt daß du in Tansania warst?
    Der Verdacht liegt nahe daß du dir eine Tropenkrankheit eingefangen hast, die Symptome sprechen dafür!
    http://www.tropenkrankheiten.net/
    http://www.google.de/#q=Tropenklinik
    Mein Rat, begib dich in eine Tropenklinik.
    Schönen Abend
  • Hallo vipee,

    Auch ich würde dir den Rat geben einen Tropenmediziner aufzusuchen um sicher zu gehen, dass du dir keine Tropenkrankheit eingefangen hast. Wegen deiner Befürchtung Herzinfarkt:

    Es kommt schon mal vor. dass junge menschen einen HI erleiden. Aber so wie du es beschreibst..Schmerzen in der Brust seit mehreren Wochen, ist es wahrscheinliche etwas anderes. Ein HI ist relativ einfach zu diagnostizieren. Deshalb vertraue auf das was dir in der Klinik gesagt wurde. Ursachen für diese Schmerzen, können sehr vielseitig sein. Rückenerkrankungen z.B. Bandscheibenprobleme, werde mitunter auch mit "Schmerzen in der Brust" angegeben. Auch ein Problem der Lunge könnte vorliegen. Ich an deiner Stelle würde wie schon geschrieben, mich primär mit einem Tropenmediziner in Verbindung setzen.

    LG Thomas
  • Nabend,

    ja alle Ärzte bei denen ich war wissen über den Aufenthalt in Afrika bescheid. Ich habe jetzt mal einen anderen Arzt ausprobiert und dieser hat nun eine Blutprobe direkt nach Hamburg glaube ich also in Tropeninstitut geschickt.. Mal schauen was die Ergebnisse sagen.

    Danke für eure Mühe und Antworten!

    Lg. Vipe
  • Jawoll das Tropeninstitut in Hamburg ist sehr bekannt und hat einen sehr guten Ruf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.