Affimationen

Hallo,

da< ich sowohl Diabetes als auch Depressionen habe schreibe ich Afimationen.

Was haltet Ihr von Affimationen? Hat jemand damit Erfahrungen?

Schon mal vielen dank im voraus für eure Bemühungen.

LG,Waldeule!

Antworten

• Hallo waldeule,
    du meinst sicher Affirmationen ?!

ja das ist ein Thema dass ich persönlich differenziert betrachte. Heilung durch "positives denken" mag es in dem ein oder anderen Fall geben. Deinen bestehenden Diabetes, wirst du damit aber zu 100% sicher nicht los werden. Ob es bei deinen Depressionen gelingt ?? Der Spruch :" Glaube versetzt Berge" mag ja ebenfalls in bestimmten Situationen funktionieren (vielleicht auch nur gedanklich). Ich denke es gibt bessere Behandlungsmöglichkeiten als Affirmationen einzusetzen.

LG Thomas
  • Hallo Waldeule,

wenn's Dir hilft, warum nicht? Jeder hat halt seine eigenen Ideen und Ruheinseln zur Krankheitsbewältigung.

http://www.meta-eft.de/affirmationen.html

Lieben Gruß
    vom Zornröschen

😉
  • Breather hat geschrieben:
    Heilung durch "positives denken" mag es in dem ein oder anderen Fall geben. Deinen bestehenden Diabetes, wirst du damit aber zu 100% sicher nicht los werden. Ob es bei deinen Depressionen gelingt ?? Der Spruch :" Glaube versetzt Berge" mag ja ebenfalls in bestimmten Situationen funktionieren (vielleicht auch nur gedanklich). Ich denke es gibt bessere Behandlungsmöglichkeiten als Affirmationen einzusetzen.

hallo Waldeule

bei diabetes glaube ich auch nicht, dass es etwas nützt.

ansonsten stimme ich mit Zornroeschen überein: "was heilt, hilft"

alles gute für dich 😉
    rosi
  • Hallo,
    danke für Eure Beiträge.

Das ich mit Affirmationen keine Diabetes heilen kann ist mir schon klar. Es geht mir vielmehr um Depressionen die mit Glaubens Sätzen beeinflusst werden können, wobei mir auch klar ist, das es bei dem einen hilft, bei anderen nicht. Ähnlich ist es ja auch bei Medikamenten. Da werde ich zumindest gefragt, wenn ich ein neues Medikament einnehme wie es mir damit geht, ob es wirkt usw.

LG,Waldeule!
Diese Diskussion wurde geschlossen.