GEZ Ermässigung

Guten Abend,

weiß jemand von Euch wann man eine GEZ Ermässigung beantragen kann? Was ist dafür notwendig.


Liebe Grüße


Waldeule!

Antworten

  • Guten Abend Waldeule
    über die forumseigene Suchfunktion kann ich dir folgendes anbieten:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=27013
    Viel Spaß beim lesen.
    Schönen Abend
  • Guten Abend, Holger!

    Vielen Dank für deine prompte Antwort.

    So wie ich es verstanden habe kann ich nur dann eine GEZ Ermässigung bekommen wenn ich wein RF im Schwerbehinderten Ausweis habe,oder? Das Zeichen habe ich aber leider nicht.Und ich denke das ich auch keine Aussicht habe es zu bekommen.

    Bleibt mir wirklich nur den gesamten Betrag alle 3 Monate zu bezahlen.Oder weißt Du eine Möglichkeit für einen Ermässigung.

    Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Abend.


    Viele Grüße,


    Elisabeth! 😉
  • Guten Abend Waldeule
    wenn du kein RF im Ausweis hast bekommst du leider auch keine Ermäßigung.
    Du könntest ganz befreit werden falls du Hartz IV oder Grundsicherung beziehst.
    Leider kann ich dir keine positivere Auskunft geben.
    Schönen Abend trotzdem
  • Hallo Waldeule,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Holger 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.