Suche Arbeit in NRW

Hallo 😀,

da mein Freund und ich evtl. nach NRW ziehen wollen, (siehe Beitrag "Wohnungssuche in NRW")bin ich schon länger auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz in NRW, habe aber bisher leider keine passende Stelle gefunden. Ich bin gelernte Kauffrau f. Bürokommunikation u. arbeite z. Zt. halbtags in einer Bücherei. Diese Arbeit liegt mir aber leider überhaupt nicht, da ich aufgrund meines Hydrocephalus nicht so schnell und so konzentriert arbeiten kann, wie meine Kollegen es gerne hätten. Deshalb würde mir eine Tätigkeit, bei der es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt besser gefallen. Schön wäre auch, wenn es an dem Arbeitsplatz noch andere Leute mit einer Behinderung gäbe, da ich denke, dass dort dann mehr Rücksicht auf meine "Schwächen" genommen würde. Der Arbeitsplatz sollte aber auch nicht unbedingt in einer Werkstatt sein.Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier im Forum jemand sagen könnte, wo ich nach einem Arbeitsplatz für mich suchen kann oder vielleicht weiß ja jemand von euch wo es evtl. geeignete Stellen gibt. Mich würde auch mal interessieren, was ihr so arbeitet (besonders die Rollstuhlfahrer). Muss es denn wirklich immer Büroarbeit sein??

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Anne

Antworten

  • Hallo Anne,

    auf der folgenden Seite stellen wir einige Jobbörsen und Anlaufstellen für die Jobsuche dar:
    http://www.myhandicap.de/jobboersen-behinderung.html

    Des Weiteren kannst du auch die MyHandicap-Jobbörse durchsuchen:
    http://www.myhandicap.de/jobboerse-fuer-behinderte.html

    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,
    Gruß Steffen
  • Hallo Anne,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.