Aus Werkstatt beurlaubt

Guten Tag,

mein Sohn, 29, Fragiles-X und Autismus, arbeitet seit 12 Jahren in einer WfB.
Seit ca. 2 Jahren ist die Gruppenleiterin krank (mit kurzen Pausen), eine Vertretung gibt es nicht !
Somit muß eine Person ( Beruf KFZ Mechaniker ! ) 24 Behinderte betreuen. Oft geht es drunter und drüber, worauf mein Sohn einigemale ausgerastet ist und Gegenstände auf den Boden geworfen hat, sowie gegen eine Tür getreten hat.

Daraufhin wurde er seit dem 6.9.13 gegen unseren Willen beurlaubt !
Heute bekam ich ein Schreiben, dass er nun auch aus der Krankenkasse abgemeldet wird !

Wir brauchen dringend Hilfe ! Was können wir tun ???

Da ich selber chronisch krank bin, kann ich nur sehr schwer das Haus verlassen, was die Angelegenheit noch schwerer macht....

Antworten

  • Hallo daru84,

    zunächst einmal noch herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Da Du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast, möchte ich heute nachfragen, wie denn die aktuelle Entwicklung ist.
    Außerdem wäre es interessant, zu erfahren was Ihr nach der Beurlaubung Anfang September für Schritte unternommen habt.
  • Hallo,

    danke der Nachfrage,

    ich (Mutter) habe die Angelegenheit einer Rechtsanwältin übergeben !

    Ich bin sehr entäuscht, dass es hier keine einzige Antwort oder Beratung gab !

    WO sind die "Fachleute" ?
  • Hallo daru84,

    es tut uns leid, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

    Sowohl User als auch Experten sind freiwillig bzw. ehrenamtlich hier aktiv. Wir haben daher keinerlei Einfluss darauf, wann und ob jemand auf eine Anfrage reagiert.

    Wir sind jedoch stets bemüht, selbst Informationen weiterzugeben, sofern wir sie vorliegen haben, oder bei der Beschaffung (z.B. über unser Netzwerk) zu unterstützen.
    Besonders wenn uns auffällt, dass ein Anliegen noch nicht gelöst wurde. Daher habe ich ja hier auch nachgefragt.

    Wie Du selbst schreibst, habt Ihr die Angelegenheit nun einer Anwältin übergeben. Vielleicht magst Du ja selbst einen Teil dazu beitragen, dass Usern in einer ähnlichen Situation zukünftig besser geholfen werden kann und an dieser Stelle berichten, wie es bei Deinem Sohn weitergeht.

    Wenn wir vom Team Euch noch irgendwie unterstützen können, zögere bitte nicht, uns anzusprechen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.