Als Behinderte ständig Beleidigt, wie kann man sich wehren

lucky24
✭
Seid bei uns Neue Nachbarn eingezogen sind (6 Parteien Haus)ist mit dem Hausfrieden vorbei.
Bin Schwerstbehindert zu 100%, mehrfach, zu den Herzkrank, musste mir immer wider anhören die Übelsten Beleidigungen,Beispiel Schlampe, Schwein, da Frau oft sehr Impulsiv und Aggressiv auftritt, versuche dieser aus dem Weg zu gehen, mit der Neue Familie redet keine hier im Haus. Ich bin Nervlich am ende, der Vermieter tut auch nichts, trotz das mir Gesundheitlich immer schlechter geht, scheint keinem zu Interessieren. Deswegen schreibe ich, und Bitte euch um Rat ,was kann man machen in solche Situation. Für jede Antwort werde sehr Dankbar.
LG an Alle
Bin Schwerstbehindert zu 100%, mehrfach, zu den Herzkrank, musste mir immer wider anhören die Übelsten Beleidigungen,Beispiel Schlampe, Schwein, da Frau oft sehr Impulsiv und Aggressiv auftritt, versuche dieser aus dem Weg zu gehen, mit der Neue Familie redet keine hier im Haus. Ich bin Nervlich am ende, der Vermieter tut auch nichts, trotz das mir Gesundheitlich immer schlechter geht, scheint keinem zu Interessieren. Deswegen schreibe ich, und Bitte euch um Rat ,was kann man machen in solche Situation. Für jede Antwort werde sehr Dankbar.
LG an Alle
0
Antworten
-
Ich weiss es ist sehr schwer
aber in diesem Fall kann nur ein Gespräch mit den Verursachern weiterhelfen.
Wichtig dabei ist das du alle Schmähungen und Beleidigungen vergeben kannst. Vermutlich haben auch diese Leute ihre Wunden , und um stark zu sein suchen sie sich jemand der schwächer ist.
ZB..... Können sie sich vorstellen was ihr Verhalten bei mir auslöst..............
Diese Bemerkung tut mir weh ..............
0 -
hey lucky
setz dir einen kopfhörer mit guter musik auf wenn du aus dem haus mußt, dann hörst du die neuen bewohner nicht.
hat sich denn das
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=pflegebedurftig&tx_mmforum_pi1[tid]=28826&tx_mmforum_pi1[action]=list_post
erledigt?
biene
0 -
Versuche deinen Standpunkt zu ändern. Manche Leute sind eben kognitiv behindert und können nichts dazu, wie sie auftreten und sich artikulieren.
Wenn jemand zu dir sagt: "sie stellen sich aber gerade ungeschickt an" ist es zwar kein Log, aber es beleidigt dich nicht.
Sagt jemad: "du dumme, schlampige Kuh, das macht du scheiße" bist du angepinkelt. Zu recht? Nun, es ist eine Frage der Definition. Die Botschaft ist die gleiche. Übersetze es doch einfach anders und schon bist du unangreifbar.
Ich meine, das Leben ist zu kurz um sich über unnötigen Kram und Verhalten anderer zu ärgern. Schau mal, wir hatten gestern Abend so eine schöne Abendsonne und Sonnenuntergang. Mit einem Glas Rotwein auf einer Bank auf den Hügel, war das doche in tolles Erlebnis......
0 -
Hallo,
ich kenne auch solche Nachbarn. Versuche diesen Menschen nicht zu sehen.
Der "nette Nachbar" will mein Auto von der öffentlichen Straße abschleppen lassen.
Mit diesem Mann kann man nicht reden, also muß ich ihn übersehen.
Die andere Nachbarschaft ist sehr nett.
Der einzige trost ist die tatsache das ich (Wir) im Herbst 2014 in eine behindertengerechte Eigentumswohnung ziehen.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Gastone
0 -
Hallo Ihr Lieben!!
Vielen Dank an Alle die Geantwortet haben. Die Situation verschlechtert sich so das wir sogar bei der Polizei waren um Anzeige erstatten, Schwiegersohn und Tochter von der Nachbarin hat mich und meinen Freund, angegriffen und Schläge angedroht. Ganze Familie ist Ungehalten und Aggressiv. Wir haben schon nachgedacht auszuziehen, doch es ist auch Finanzielle Frage, bekomme nur wenig Rente (Grundsicherung), da ich Dauerhaft Erwerbsunfähig bin, mein Freund hat auch nicht Viel.
Habe Angst zu Hause allein zu Bleiben, da sich allein zu wehren gegen so Aggressive Leute, keine Chance .Vermieter will uns nicht Helfen, leider. Es kann nicht sein das Behinderte in so eine Situation, Schutzlos und Allein gelassen werden. Habe schon Viele Antworten bekommen, leider für mich alles Nutzlos und Hilft mir nicht weiter.
Lg
0 -
lucky24 hat geschrieben:Die Situation verschlechtert sich so das wir sogar bei der Polizei waren um Anzeige erstatten, Schwiegersohn und Tochter von der Nachbarin hat mich und meinen Freund, angegriffen und Schläge angedroht.
hallo lucky
das ist natürlich schon mehr als heftig, dass euch schläge angedroht worden sind.
verbalde angriffe finde ich allein schon schwer genug, und dies dann noch dazu?!?!
seid ihr bereits auch körperlich angegriffen worden?
wie haben die auf der wache reagiert, hat die polizei eure anzeige aufgenommen?
lasst euch nicht aus der wohnung verteiben, abgesehen davon, dass ihr euch einen umzug ja gar nicht leisten könnt.
du hast schon einige antworten bekommen, leider fällt mir zusätzliches nicht ein, was dir helfen könnte. 🥺
lg rosi
0 -
Hallo Rosi!
Danke für deine Antwort, Polizei hat nur Anzeige wegen Beleidigung aufgenommen, wegen
Bedrohung nicht, da der Schwiegersohn uns ohne Messer oder Ähnliches uns bedroht hat. Bin Nervlich total am ende und von keine Seite wird einem Geholfen, wir Wissen nicht mehr weiter. Man muss Ständig Angst haben und das in eigene Wohnung. Es sind Leute aus Russland und die haben mehr Rechte als wir Deutsche, leider, Schwiegersohn, wohnt gar nicht hier und macht auf dicke Hose. Hier im Forum kann ich nicht viel Erwarten, sowieso Behinderte werden in Deutschland nicht Geschützt.
Lg
0 -
Hallo,
wie reagieren die Anderen Bewohner des Hauses auf diese Familie?
Du kannst Dir beim Amtsgericht einen Berechtigungsschein für einen Anwalt holen, must nur deine Gehaltsmeldungen, Rentenbescheide vorlegen. Personalausweiß nicht vergessen.
Dieser Anwalt könnte Dich kostenlos beraten und über deine Rechte aufklären.
Egal aus welchem Land die Leute kommen, sie müssen sich an die Gesetze halten!
Niemand hat das Recht dich zu Beleidigen!
Gruß
Gastone
0 -
Ah Leute,
Ich wurde u.a. 2 mal körperlich angriffen und wurden freigesprochen und meine ehem. Kollegin ist auch meine Nachbarin und höre sie im Schlafzimmer und sie stalkte mich und beleidigte mich auf der Arbeit als Krüppel und andere dinge aber der Chef war es egal und sie nennt depressiven anderen Nachbar als arbeitsloser Sack und sowas bekommt ALG obwohl sie inzwischen selber arbeitslos scheint.
Möglich Beweise mit Zeugen und Daten an Vermieter schicken und wenn das nichts bringt dann Anwalt aber leider geht es dadurch manchmal noch schlimmer zu.
Mein Therapeut sagt, solche Menschen sind dumm und unzufrieden und man soll nicht reagieren !
0 -
Regenbogen1 hat geschrieben:
Mein Therapeut sagt, solche Menschen sind dumm und unzufrieden und man soll nicht reagieren!
hallo
da hat der therapeut wohl die richtige ansicht.
ich denke mal, das ganze pozedere mit anwalt, beweisen und zeugen kosten mehr energie, als dass es letztendlich den hausfrieden wieder in ordnung bringt.
@ Friedhelm
ich sah, dass du dich offensichtlich aus diesem forum "verabschiedet" hast.
da du sicherlich noch ab und zu hier reinschaust:
meine besten wünsche für dich! 😉
lg rosi
0 -
Regenbogen1 hat geschrieben:Mein Therapeut sagt, solche Menschen sind dumm und unzufrieden und man soll nicht reagieren !
Hallo Regenbogen,
was da bei Dir nicht reagieren soll ist doch hoffentlich klar?
Fühle Dich nicht beleidigt.
Erlaube es Dir nicht, beleidigt zu sein, und erlaube es Dir, nicht beleidigt zu sein, egal bei wem und was der auch immer zu dir sagt.
Ohne Urteil ob einer dumm oder unzufrieden ist oder nicht.
Ärgern lässt man sich nicht, man tut es oder lässt es.
Gruß,
Richard
0 -
RichardB hat geschrieben:
Ohne Urteil ob einer dumm oder unzufrieden ist oder nicht.
Ärgern lässt man sich nicht, man tut es oder lässt es.
da kann ich nur zustimmen. 😉
welche schuhe man sich anzieht, bestimmt jeder selbst!
lg rosi
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 137 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 133 Für Jugendliche & junge Erwachsene