Polyneuropathie

Hallo und Guten Morgen.

Hatte Hodenkrebs mit 3 Zyklen PEP Chemo gehabt.
Ich bin jetz voll in der Wiedereingliederung.Habe 2x 4 Stunden und 1x 6 Sunden schon hinter mir.1x 6 stehen mir noch,bevor es wieder voll losgeht.
Jetzt bei 6 Stunden habe ich große Schmerzen in den Füßen,war deswegen beim Neurologen,der bestätigte mir Polyneuropathie.Er hat Blut genommen zur Untersuchung.Sollt mal in 2 Wochen wiederanrufen wegen den Blutwerten.Bis dahin ist meine Wiedereingliedrung vorbei.
Habe es meinem Urologen mitgeteilt,der schiebt jetzt allesauf den Neurologen.Weiterbehandlung.
Ab Oktober soll ich dann wieder 8 Stunden gehn oder sogar mehr,schaffe aber jetzt kaum die 6 Stunden.Da ist ja nichtmal das schwere Tragen mit eingerechnet.(Tonnen am Tag) Was kann ich tun.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Erzgebirge

erzgebürger

Antworten

  • Hallo erzgebürger,

    erst einmal Willkommen hier. 😃

    Das mit der Polyneuropthie ist so eine eigene Geschichte, den es ist bekannter aln eine neurale Muskelerkrankung oder auch HMSN genannt.
    hier gibt es verschiedene Unterscheidungen der Schwere und der Art.
    Auf jeden Fall musst du erst einmal die Blutuntersuchung abwarten.
    Natürlich ist es jetzt dumm gelaufen, gerade weil deine Wiedereingliederungsphase dann auch vorbei ist.
    Solltest du wirklich eine HMSN haben, dann ist es leider auf Dauer vorbei mit schwer tragen oder weitere Strecken laufen.
    Eine Heilung bei HMSN gibt es leider nicht, man kann nur versuchen den Verlauf etwas zu verlangsamen.

    Darf man fragen was du arbeitest?

    Aber um mal etwas genaueres dir sagen zu können, warte auf jeden Fall das Blutergbnis einmal ab.
  • Hallo erzgebürger,

    wenn Du Schwierigkeiten bei der Wiedereingliederung hast, solltest Du dies mit den zuständigen Ansprechpartnern thematisieren.