eneute IV ablehnung wie endlich rechtlich vorgehen, wehren?

Bekomme seit jahren immer Iv ablehnung.Habe nach einem betriebsunfal 1983 rechtes bein fuss und gelenk gebrochen. nach op 1984 erneut gebrochn. danach bis ins jahr 2000 fast ruhe. danach immer schmerzen und kortison spriten.Fussgelnk war nur noch knorpel auf knorpel muste 2003 osg links ersezen.ging bis etwa 2010 gut danach wiederum schmerzen. Gelenk war vollkommen abgnüzt.Muste nun im April 2012 erneut ersezen. Das gelenk ist nun schlechter als das alte. kann Fuss nur noch Ca. 6 grod nach oben biegen was mich behindert deim treppen runter gehen. Auf beruf als bäcker kann ich seit 2003 nicht mehr Arbeiten. ween füsse auch fersn brüch Rechte seite von da baekomme ich 950.- Suva rente.
Nun kamm erneut Iv vorendscheid und ablehnung. Das gelenk sei eine verschlechterung steht drin im Bericht. Kommen aber mit viel zahlen.
Das ich ohne behinderung 69337.- Fr. verdienen könnte und als Hilsarbeiter mit Behinderung 62500.- Fr. dabei verdiene ich mit einer sizende Arbeit wo ich seit 4 Jahren schon habe 3600.- Im Monat und die 950.-Fr. Suva rente fur Rechten Fuss.
egebe 10 Prozent Iv. Kann doch nicht sein das Fuss nach jeder op immer schlechter ist und Iv immer noch nicht zahlen möchte. und immer nur vom verdienst Reden, und nicht vom Gesundheits stsnd das beide Füsse angeschlagen sind. ich bin gerade mal 46 jahre jung und habe noch fast 20 Jahre zu Arbeiten.

Wie kann ich endlich dagegen vor gehen. war schon 2-3 mal bei einem anwalt sowie Opferhilfe, wollte aber keiner gegen IV was unternehmen. und leisten kann ich mir den Anwalt wo 200 Fr. pro stnnd verlagt auch nicht.
Bitte um Hilfe. Danke

Antworten

  • Hallo walliser,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Dein Anliegen habe ich an die Kollegen in der Schweiz weitergeleitet. Bitte hab ein klein wenig Geduld.

    Wünsche Dir ersteinmal ein schönes Wochenende 😀
  • Hallo Walliser

    Ich habe deine Frage an einen Fachexperten weitergeleitet. Er wird dir diese Tage eine persönliche Mitteilung schreiben.

    Ich bitte dich den Zahlenstrahl zu benutzen und so die Hilfeleistung für deine Frage zu bewerten.

    So hilfst Du uns eine bessere Übersicht im Forum zu behalten. 😃

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich jederzeit wieder an mich, meine Kollegen oder an die Community wenden. Wir alle helfen Dir gerne weiter!

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.