Ejakulation beim Kuscheln mit Mutter/Tante - wie berate ich 13jährigen

Hallo,
ich arbeite in der Telefonberatung für Kinder und Jugendliche. Bei mir hat in letzter Zeit öfter ein 13 jähriger Jugendlicher mit Lernbehinderung und einer Lähmung angerufen und mir Fragen zum Thema Pubertät und Sexualität gestellt. Er hat in letzter Zeit öfter so einen "Druck" und einen steifen Penis, so dass er ganz unkonzentriert in der Schule ist. Seine Ärztin hat ihm empfohlen, dass seine Mutter ihm Abhilfe verschafft "am besten beim Duschen". Er kuschelt öfter mit seiner Mutter, manchmal ist sie dabei nur in Unterhose, dann ginge es schneller mit der Erlösung von dem Druck ("dass das "weiße" Zeug rauskommt"). Er finde es sehr schön. Auch mit seiner Tante kuschele er (auch dabei komme es manchmal zur Ejakulation).
Meine Frage: Gibt es Grund zur Beunruhigung? Kann diese Situation missbräuchlich für ihn werden? Führt das zur Belastung der familiären Beziehungen?
Nach seinen Beschreibungen gibt es für ihn keine Möglichkeit selbst zu masturbieren.
Ich habe dem Jungen vor allem erstmal zugehört und ihn über Sexualität und Pubertät aufgeklärt. Es fiel mir sehr schwer, etwas zu dieser Mutter-Kind Beziehung zu sagen, da ich mich beim Thema Behinderung nicht auskenne. Meine erste Assoziation war innerlich "Arlarmglocken", doch in seiner Schilderung, klang die Beziehung zu seiner Mutter sehr herzlich und er sehr glücklich darüber, über die 1-2 Mal in der Woche, die er mit ihr "kuschelt".
Vielen Dank für Euren Rat
Sabine

Antworten

• Hallo Sabine,

ich habe mir deinen beiden Threads zum Thema durchgelesen. Du arbeitest also in einer Telefonberatung?! In welcher denn? Was ist das Aufgabengebiet dieser Telefonberatung? kann sein dass ich mit täusche, aber die Art und Weise wie du schreibst und erklärst, macht mich etwas nachdenklich.. Schreibt so jemand der in einer seriösen Telefonberatung arbeitet. Also wie sieht es aus?? Glaubst du wirklich eine Ärztin würde einem 13 jährigen Jungen empfehlen sich von seiner Mutter befriedigen zu lassen? kann nicht dein Ernst sein.
    Ich denke mal dein Schreiben hier hat "ANDERE GRÜNDE!"

Sorry wenn ich mich irre... aber mein "Bauch" sagt mir...da ist etwas OBERFAUL!

In Erwartung deiner Antwort...

LG Thomas
  • hey sabine
    ich sags mal krass, die story nehme ich dir nicht ab. wäre sie seriös wäre die einzige auskunftsstelle das jugendamt. ich finde es schon gut dass hier wache mitglieder sind die nicht alles glauben was da so angefragt wird.
    biene
  • Liebe Sabine2013,

ich habe diesen Thread geschlossen, da es ausreicht, zum selben Thema einen Thread zu eröffnen:

http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=29478

Danke fürs Verständnis! Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.