Neuer Beruf??? (Gleichstellung)

Hallo,

da ich seit nun 17 Jahren (inkl. 3,5 Jahren Ausbildung) in dem ein und selben Büro als Bürokaufmann angestellt bin und eigentlich von Anfang an immense Probleme mit meinem Chef seiner Frau habe (schreit jeden wenn sie mies gelaunt ist an).

Ich frage mich nun ob ich mir dieses noch antun sollte, da ich mittlerweile verheiratet bin und eine Mehrfachbihinderte Tochter (hat Tuberöse Sklerose wie ich auch) zu pflegen habe.

Desweiteren mache ich mir auch gedanken, ob ich so schnell als "nur" Gleichgestellter in eine neue Arbeit wechseln kann. (durch die TS und auch eine Gehirn-Op mit 9 Jahren ist bei mir das Kurzzeitgedächnis in mitleidenschaft gezogen).

Wahrscheinlich habe ich nur solche Angst mich irgendwo nach einem anderen Beruf umzusehen, da ich von der jetzigen Arbeit eingeschüchtert bin.

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Antworten

  • Hallo NLenz,
    bevor du deinen jetzigen Arbeitsplatz aufgibst, solltest du dich schon einmal auf dem Arbeitsmarkt (in deiner Umgebung) umsehen.
    Du kannst dich auch jetzt schon bei anderen Unternehmen bewerben und Vorstellungsgespräche führen. Wenn du erst mehrere Gespräche geführt hast, bekommst du darin auch wieder Übung und mehr Selbstvertrauen.

    Wenn du weitere Fragen hast, zum Beispiel zur Bewerbung oder zur Jobsuche, schreib einfach hier ins Forum.

    Viel Erfolg und schöne Grüße,
    Steffen
  • Hallo NLenz,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!