Antwort zu Justin

Hallo Justin,

ich schätze dich persönlich sehr, doch widerspreche ich dir zu deinem Thread im Umgang in Internet.

Wenn man als Neuling draußen im realen Leben, sich so verhalten würde wie hier einige neue : einfach in eine Gruppe stellen und ohne hallo ich bin der / die neu...einfach losplappern und Forderungen stellen, was glaubst du wohl, wie die Reaktion im realen ausfällt? Ich sag es dir...noch härter als hier!

Nettiquette / gute Umgangsformen fangen nicht mit dem beantworter, sondern mit dem neuen - dem Fragesteller an. Zumal derjenige ja etwas möchte.

Wenn man Leuten die Antwort gibt, die sie hören möchten ist das für mich Arschkriechen, man muß sich dem Leben und der realität stellen können, auch und gerade als Behinderter.

Zudem stelle ich mir die Frage, was das Forum wirklich braucht, eine Eintagsfliege mit ihrer Antwort - vielleicht noch in betrügerricher oder verlogener Absicht- oder einen alten Hasen, der dem Foruum auf Dauer dienlich ist?

In einem bin ich deiner Meinung, als gehandicapter ist es absolut wichtig, seine Energien sinnvoll einzusetzen.

Ich weiß, das die Redaktion anders denken muß, doch möchte ich meine - ehrliche und für die wirklichen hilfsbedürftigen, Meinung zum Ausdruck bringen.

Hiermit ziehe ich mich aus myhandicap zurück und bitte um Löschung meines Accounts. Damit kann ich gehen und mich immer noch im Spiegel betrachten.

Ich wünsche Euch allen hier viel Spass und im Leben viel Gesundheit und das quentchen Glück, was man / sorry auch Frau braucht😀

Yeggdrasil

Antworten

• Schade das Du gehen willst Yeggdrasil, manche Leute hier im Forum sollten sich vorher zwei wenn nicht sogar dreimal überlegen was sie schreiben und wie. Stänkern muß nun wirklich nicht sein, wir haben hier alle unsere Probleme, der/die eine mehr der andere weniger. Du versuchst wie ich auch, immer irgendwie zu helfen, wenn Du kannst. Solche Leute werden teilweise durch einige wenige Leute hier im Forum leider vergrault. Du brauchst Deinen Account ja nicht zu löschen, sondern mach dich rar, und melde Dich einfach, wenn Du Lust hast. Auf jeden Fall, wünsch ich Dir alles Liebe und Gute, egal für was du dich auch entscheidest. Und Danke für Deine Beiträge hier im Forum.

LG Sanne bzw. delphisanne63, was ja auch so manchen aufgestossen ist, wenn man nicht seinen richtigen Nick schreibt
  • Guten Abend Sanne
    wen meinst du denn mit "manche", raus damit, die Karten auf den Tisch oder soll Disens gestreut werden damit spekuliert werden kann? Das scheint ja im Untergrund hier gang und gäbe zu sein.

Lieber Yeggdrasil
    einmal mehr liegen wir auf einer Linie, ich stimme völlig mit deinen Ausführungen überein.
    Es wäre wirklich schade wenn du nicht mehr hier wärest, einen gradlinigen wie dich braucht das Forum mehr denn je.
    Verstehen kann ich dich allerdings gut.
    Was mich hier hoch hält sind mehrere neue Mitglieder die mich über PN direkt anschreiben und um Hilfe bitten. Denen sind klare und manchmal auch nicht die erwarteten Antworten wichtiger als behandelt zu werden als seinen sie Breikinder die in Zuckerwatte gelegt werden müssen. Sie möchten behandelt werden wie jeder vollwertige(nicht behinderte) Mensch. Ebenso geht es mir auch, darum hatte ich bereits auch einen kurzen Disput mit Justin.
    Überleg es dir bitte und helf denen wo direkt zu erkennen ist, sie brauchen Hilfe.
    Egal wie, wir beide bleiben im Kontakt, es war mir eine Bereicherung dich näher kennen zu lernen nach unserem kurzen Disput vor Wochen.
    Sei gegrüßt und gute Nacht
    Holger
  • Hallo Holger,

nein ich bleibe nicht hier.

MyHandicap und ich passen einfach nicht zusammen.

Dies war mein zweiter Anlazf, nachdem ich, vor 2 Jahren, mit dem Nick Crossover in einer Gruppe, hier rebelliert hatte und wir 8kantig gefogen sind.

Solange User sich selbst oder andere überschätzen, für mich sind 65,-€ immer noch zuviel, für eine Person, die auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittlungsfähig ist und eine mangelnde lernfähigkeit besitzt (Zitat der Mutter) und solange neue User bei myHandicap einterten und für mich mutmasslich die Kohle vor die zu betreuende Schwester stellen,
    solange hier neid und arroganz herrscht und alles missverstanden werden will, nein solange passe ich mit meinem aufrechten gang , nicht zu myHandicap.

Jeder wie er mag, doch bitte ab jetzt ohne mich.

Der Redaktion, wünsche ich alles gute, vor allem viel Geduld und kluge Sprüche, den ihre Arbeit kann nicht hoch genug geschätzt sein.

Den Usern hier viel Respekt und Toleranz untereinender.

Gruß Yeggdrasil

• Hallo!

Ich stimme Justin zu, wir sollten alle jedem gegenüber tolerant sein. Nicht jeder, der / die sich hier neu anmeldet, ist ein PC- oder Internet- oder Forumsprofi. Versetzt euch bitte in die Lage eurer Anmeldung, eures ersten Beitrags. Ich selber komme mit der PC-Technik, solange sie keine Macken hat, relativ gut zurecht. Aber die Größe des Forums hat mich bei der Anmeldung auch erstmal "erschlagen". Man muss den Aufbau hier verstehen, die Unterforen entdecken, die anderen Themenbereiche sind auch sehr umfangreich und mit Infos bestückt, die man in der Masse erstmal finden muss, der richtige Suchbegriff ist entscheident und trotzdem sitze ich öfter vor einer Flut von Infos, die erstmal nach wichtig oder zutreffend sortiert werden muss, individuell zu der Frage und den Hintergründen.

Auch Yeggdrasil kann ich verstehen, auch ich habe bereits eine Abmahnung hier bekommen und war kurz davor zu gehen. Aber das wäre schade gewesen, man kann da, wo man sich relativ gut auskennt, so vielen anderen helfen, die neu in einem Thema sind. Natürlich muss man jemand, der fragt, nicht gleich unfreundlich begrüßen, weil die Fragestellung komisch ist oder die Aufmachung des Textes, trotzdem kann man direkt sein, ohne um den Brei herumzuschreiben.

Liebe User, bitte denkt daran, dass nicht jeder ein PC-Profi ist und die Orientierung im Forum erst lernen muss, für einige ist das leichter als für andere. Wenn einem ein Thema nicht zusagt, muss man ja nicht drauf antworten, nur um zu schreiben, was das denn für eine komische Frage ist. Es gibt Fragen, die für einige wichtig sind, für andere komisch klingen oder unwichtig sind, trotzdem dürfen sie gestellt werden. Ich hatte auch mal so eine Frage, worauf die Antwort eines Users kam, dazu würde er sich nicht äußern - warum dann überhaupt diese Zeilen? Dann ist Schweigen besser.

Gruß, Katrin
  • Hallo liebe Community,
    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Leider können wir darauf erst heute in Ruhe eingehen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Natürlich hast Du vollkommen Recht, Yeggdrasil, wenn man in der realen Welt so auftreten würde, würde man wahrscheinlich ähnliche Reaktionen erleben, wie wir sie hier erlebt haben.
    Allerdings ist das hier nicht die reale Welt, sondern eine Online-Community, im Internet.

Es ist daher angebracht - und allgemein auch durchaus üblich - im Internet und der realen Welt unterschiedlich zu kommunizieren. Daraus sollten sich auch unterschiedliche Erwartungshaltungen an die Kommunikation ergeben.
    In dem Posting zum Umgang haben wir versucht, dies näher zu erläutern. Auch der Beitrag von Katrin in diesem Thread passt ganz gut dazu.

Es gibt außerdem noch eine Besonderheit bei dieser Community: Hierher kommt man nicht, um sich locker flockig über die schönen Erlebnisse des vergangenen Wochenendes auszutauschen.
    Viele Leute kommen hier her, weil sie in einer konkreten Situation stecken, die sie sehr belastet. Sie stecken teilweise in der Klemme - zumindest empfinden sie das so.
    Natürlich gibt es Menschen, zu denen Du vielleicht zählst Yeggdrasil, die auch in Stresssituationen ruhig und besonnen bleiben und sich weiter an ihre Kinderstube erinnern - auch wenn sie keinen Menschen gegenüberstehen, sondern bloß den Nicknamen, ein paar Zeilen Text und oftmals nicht menschlichen Profilbildern.
    Dies ist aber in solch offenen Internet-Communities leider nicht unbedingt die Regel.

Klar kann man jemandem vor den Kopf knallen, dass seine Auffassung realitätsfern ist. Oder man kann ihm etwas diplomatischer begegnen, so dass er für den eigenen Input offen ist und erkennen kann, dass seine Auffassung zu kurzsichtig ist. Letzteres ist unser Ansatz bei der Arbeit - und das empfinden wir keineswegs als "Arschkriecherei".

MyHandicap ist offen für alle Menschen. Egal, ob sie sich dauerhaft hier einbringen oder nur ein Mal eine Frage stellen. Auch freuen wir uns immer, wenn Mitglieder der Community ihre Erfahrungen teilen und anderen helfen.

Es ist jedoch keine Hilfe, wenn User andere anfeinden (egal, ob berechtigt oder nicht). Denn dadurch geht die Möglichkeit des Austausches verloren.
    Dass dies denjenigen, die (im Hintergrund) Hilfe benötigen, auch nicht hilft, wurde in dem Thread zum Umgang ebenfalls thematisiert.

Weiterhin sollte man in diesem Zusammenhang auch beachten, dass man ja immer nur einen ganz kleinen Teil des Lebens und der Persönlichkeit seines Gegenübers kennt. Wenn man dann wegen einem einzelnen Posting gleich aggressiv wird, zeugt dies auch nicht gerade von Weitsicht.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass aufgrund der aktuellen Ereignisse niemand abgemahnt wurde.

Auch finden wir es schade, wenn User, die mit ihren Erfahrungen schon vielen anderen helfen konnten, die Community verlassen möchten. Erst recht, wenn der Grund darin liegt, dass sie offenbar keine deutlichen Hinweise vertragen, die an alle in der Community gerichtet waren. Obwohl sie doch nach eigenen Aussagen nicht in Watte gepackt werden wollen.
    Aber wir respektieren diese Entscheidung selbstverständlich und bitten in diesem Fall um direkte Kontaktaufnahme mit einem Mitarbeiter.

Natürlich sind wir jederzeit offen für weitere Anmerkungen, wünschen zunächst aber allen in der Community ein schönes Wochenende.
  • hallo Justin,

sehr guter Beitrag, dem stimme ich inhaltlich gänzlich zu. Und vielleicht trägt es ja dazu bei, dass hier wieder "friedlich" und "harmonisch" kommuniziert wird.
    LG und ein schönes Wochenende!
    Thomas
  • Yegdrasil/crossover
    Du bist für gradlinigkeit...aber kann man gradlinig sein ohne zu verletzen?
    Ich weiss nicht ob du dich in den letzten 2Jahren Richtung verbittertkeit verändert hast . Als crossover verstand ich deine Beiträge als positiven schwarzen Humor als Yegdrasil kamen sie für mich ;fast; nur noch als destruktiv rüber. Erinnere dich noch daran wieviel Geduld wir mit Ondata/Bärentatze brauchten und zu was für lustigen Spring und Wüstenmaus Beitägen das führte .
  • Justin_MyHandicap hat geschrieben:.....
    Klar kann man jemandem vor den Kopf knallen, dass seine Auffassung realitätsfern ist. Oder man kann ihm etwas diplomatischer begegnen, so dass er für den eigenen Input offen ist und erkennen kann, dass seine Auffassung zu kurzsichtig ist. Letzteres ist unser Ansatz bei der Arbeit - und das empfinden wir keineswegs als "Arschkriecherei".

MyHandicap ist offen für alle Menschen. Egal, ob sie sich dauerhaft hier einbringen oder nur ein Mal eine Frage stellen. Auch freuen wir uns immer, wenn Mitglieder der Community ihre Erfahrungen teilen und anderen helfen.

Es ist jedoch keine Hilfe, wenn User andere anfeinden (egal, ob berechtigt oder nicht). Denn dadurch geht die Möglichkeit des Austausches verloren.
    Dass dies denjenigen, die (im Hintergrund) Hilfe benötigen, auch nicht hilft, wurde in dem Thread zum Umgang ebenfalls thematisiert.

Weiterhin sollte man in diesem Zusammenhang auch beachten, dass man ja immer nur einen ganz kleinen Teil des Lebens und der Persönlichkeit seines Gegenübers kennt. Wenn man dann wegen einem einzelnen Posting gleich aggressiv wird, zeugt dies auch nicht gerade von Weitsicht.

hallo

den beitrag von Justin (eben erst gelesen) fand ich ebenfalls sehr gut, nur hat er leider absolut nicht das erbracht, was Thomas erhoffte

"Und vielleicht trägt es ja dazu bei, dass hier wieder "friedlich" und "harmonisch" kommuniziert wird."

schade, schade, schade!!!! 🙁

lg rosi
  • Hallo zusammen,

ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.