Wie lang muss man unter einem Sonnenbrand leiden?!

Hi Leute,

habe mir am Samstagausflug leider einen tollen Sonnenbrand eingefangen. Mache jetzt morgens und abends Joghurt drauf. Eben hab ich es mit kalten Wasser abgewaschen und es brennt wieder.
Weiss jemand wie lange Sonnenbrände dauern?

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    statt Joghurt hättest du auch kühlendes Gel nehmen können, oder ganz normale Hautcreme die du für ein paar Stunden in den Kühlschrank legst..hat den gleichen Effekt. Und mach dir keine Sorgen..noch einmal ausschlafen dann geht es dir besser 😆

    und das nächste mal vorher daran denken wie gefährlich Sonneneinstrahlung sein kann !
    LG Thomas
  • Hallo Keana,

    es gibt z.B. Fenistil, das ist eine Salbe/Creme für Sonnenbrand etc... Und in den einschlägigen Drogeriemärkten gibts es sogar Duschgel nach dem Sonnenbad. Kostest nicht die Welt, hilft aber auch etwas. Und vorher sich gut eincremen, wenn man sehr helle Haut hat, hole dir eine Sonnenschutzcreme mit hohem Lichtschutzfaktor. Ich habe einen mit LSF 50, zum aufsprühen von einem Discounter meines Vertrauens.

    Ich wünsch schell gute Besserung. LG Sanne
    PS Ich hatte an meinem 50. Geburtstag auch einen Sonnenbrand, Anfang Juli hat mein Hautarzt etwas geschimpft...


  • Liebe Keana
    Den Vortrag das man es am besten gar nicht zum Sonnenbrand kommen lässt kann ich mir wohl sparen.
    Ganz harmlos ist er Ja nicht es kommt natürlich drauf an an welchen Körperstellen und wieviel Fläche betroffen ist. Ein grösserer Sonnenbrand fördert das Risiko von Hautkrebs. All die Mittel fördern die Heilung nicht mindern jedoch ein wenig die Schmerzen . Wenn es ein schlimmer Sonnenbrand mit Blasenbildung ist kann er schon 3 Tage dauern vor allem das loslösen der Haut kann sehr unangenehm sein .
    Ich wünsche dir also Geduld und gute Besserung
  • Hi Leute,

    vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. bei mir ist das halbe Dekollete betroffen, allerdings hat sich die Haut bis jetzt zum Glück noch nicht geschält.

    Ich habe Fenistil, aber da steht drauf Antiallergikum...

    LG Keana
  • Hallo Keana
    Dann ist das ganze zum Glück nur halb so schlimm
    Nochmal zu den Salben Fenistil Euceta Bepathen ..oder egal wie sie heissen sind meistens Kombi-Produkte und enhalten allenfalls schmerz lindernde Wirkstoffe , sind jedoch genau betrachtet nicht ;heilungs-fördernd;
    Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zupft:
    Du kannst sie also bedenkenlos benutzen wenn dich das Geld nicht reut
  • oder einfach wie schon erwähnt eine günstige (Lidl,Aldi usw) fettende im Kühlschrank vorgekühlte Creme oder Salbe nehmen.. und nochmal Alles wird gut !
    🥺 LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.