ich suche ein wirksames homöopathisches mittel mit cannabis gegen fibromyalgie

welches mittel ist geeignet gegen die bösen schmerzen ?

Antworten

  • Guten Tag faulinchen
    das bei mir einzig wirksame ist ,ist Ibuhexal 800 4x täglich oder bei besonders schweren Schmerzzuständen Tramal in Tropfenform alle 4 Std, wobei Tramal erhebliche Nebenwirkungen bei mir hervorruft. Teufelskralle und andere homöopathische Mittel zeigen bei mir keinerlei Wirkung.
    Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft sie dir ein wenig:
    http://www.psychosomatik-schmerzen.de/html/fibromyalgie.html
    Gute Besserung
    schönen Abend

  • Guten Abend Faulinchen,..

    Sei uns willkommen im Forum,.. 😉

    Ganz spontan würde ich sagen gegen böse Schmerzen, gibt es eine Schmerztherapie & Behandlung.

    Nur leider hast du dazu nichts geschrieben ob du dich in einer Schmerzbehandlung befindest und was nicht optimal ist wenn dies so sein sollte. Versuche bitte dein Problem ein wenig ausführlicher zu beschreiben. Zusammen können wir so nach besseren Alternativen und Lösungen dir vorschlagen. Wünsche dir gute Besserung, Mfg Lyn
    😉
  • Schmerztherapie.....medizinisch und alternativ haben bei mir keine Wirkung gezeigt .
    Antireumatikum..Ibuprofen Paracetamol haben wenig oder nicht geholfen Tramal hat geholfen aber zu viele Nebenwirkungen (zählt zu den Opiaten)
    Zum Glück sind die Schmerzen zur Zeit in einer erträglichen Form
    Ich plane auf Herbst eine Operation Versteifung LWS 4+5 Kann mir jemand darüber Infos geben
  • Wenn du an Homöopathie glaubst dann kann es als Placebo wirken.

    Ansonsten gibst du viel Geld aus für etwas was, wenn man sich nur
    einmal 5 Minuten damit beschäftigt.
  • Hallo Faulinchen,

    böse Schmerzen übersetze ich jetzt mal mit Starken Schmerzen was ja bei deiner Erkrankung sehr häufig der Fall ist.
    Starke Schmerzen und Homöopathie passen nicht unbedingt zusammen. Das ist wie ein Großbrand mit einer Tasse Wasser löschen.
    Sicher gibt es Bereiche in denen Canabis in der Medizin hilfreich sein kann, aber ob das auch bei der Schmerzstärke die du empfindest hilft, möchte ich bezweifeln. Vielleicht wendest du dich auch an bestimmte Fibromyalgie Gruppen. Denke dort bekommst du auch gute Informationen zum Thema Canabis in der Medizin.
    eine Schmerztherapie alleine genügt ja nicht. Da gibt es viele Behandlungsansätze. leider gibst du ja nur wenig Informationen was du bisher gemacht hast. vielleicht geht es genauer.
    LG Thomas
  • Liebe faulinchen,

    herzlich willkommen in unserem Forum!

    Zum Thema chronische Schmerzen möchte ich zu Deiner Information auf unsere Artikel hinweisen:

    http://www.myhandicap.de/chronische-schmerzen-nerven-gehirn.html

    Dort findest Du auch einen Artikel zum Thema Therapie (allerdings werden homöopathische Mittel nicht erwähnt). Zudem hast Du bereits gute Antworten aus der Community erhalten. Ich stimme mit ihnen allerdings überein, dass gegen starke Schmerzen die Homöopathie eher nur sehr begrenzt helfen kann.

    Für eine umfassende Beantwortung wäre es aber gut, mehr über Dich zu erfahren. Wenn Du weitere Fragen hast, wende Dich bitte wieder an uns.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo,
    ich selber wende ab und zu auch Homöopathische Mittel an bei kleinen Sachen wie Schnupfen...allerdings nicht bei starken bzw.auch chronischen Schmerzen, da helfen am besten die Mittelchen von Schmerztherapeuten. Ich bekomme Schmerzpflaster die alle drei Tage gewechselt werden und komme damit gut klar!
    Alles Gute und liebe Grüße!
    Elise
    😃
  • Hallo faulinchen,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Wie viele User geschrieben haben, sind und können homöopathische Mittel sehr gut wirken.
    Du bist an einer Fibromyalgie erkrankt. Du hast "böse Schmerzen", die ich (wie Breather) als schlimme Schmerzen bezeichne.
    Du hast ansonsten keine weitere Angaben gemacht. Warum denn nicht?
    Hier antworten dir Experten und Betroffene versuchen anderen Betroffenen zu helfen. Durch Erfahrung u. a. m.

    Meine Fragen:
    - in welche Gruppe/Form der Fibromyalgie gehörst du?
    - wo sind deine Schmerzen?
    - wo sind sie am stärksten?
    - Hattest du bereits eine Schmerztherapie und/oder bist du in einer ambulanten
    Schmerztherapie?
    - Skala von 1 (wenig -) bis 10 (stärkste Schmerzen) hast du?
    - zu welchen Tageszeiten treten die Schmerzen am stärksten auf?

    Ich könnte fortfahren mit meinen (unseren=User) Fragen. Du bemerkst, wenn ein Arzt oder eine andere Person(en) dir helfen soll, müsstest du konkreter werden!

    Wir sind für dich da, lass uns mehr von dir erfahren!

    LG, Emmerisch
Diese Diskussion wurde geschlossen.