Gibt es eine gesetzliche Grundlage für einen erhöhten Raumtemperaturbedarf?

Hallo, ich habe eine 10 jährige 100% körperbehinderte Tochter. Da sie nur kurzzeitig aktiv sitzen kann, habe ich im Wohnzimmer eine Matte liegen, auf der sie spielen und sich ausruhen kann. Den Wohnraum heize ich auf 22° - 24° da Nancy sonst friert. Der Vermieter fordert dieses Jahr eine sehr hohe Betriebskostennachzahlung. Auf Grund der unangemessenen Kosten für unseren Wohnraum, darf ich jetzt gegenüber dem Jobcenter eine Begründung abgeben, warum ich in dieser Wohnung bleiben muss.
Ich weiß, dass es Vorschriften für die Raumtemperatur am Arbeitsplatz von beispielsweise Rollstuhlfahrern gibt. Jetzt die Frage: Gibt es eine gesetzliche Grundlage für die Raumtemperaturhöhe im privaten Wohnraum von Menschen mit Behinderung?
Ich danke vielmals... LG S. Gahse

Antworten

  • Hallo nancy2002,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einen Hinweis erhalten.

    Dein Anliegen habe ich auch an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉

    Fachexperten benötigen für eine kompetente Antwort möglichst viele relevanten Details zum jeweiligen Anliegen. Sollte es weitere Informationen geben, wäre es hilfreich, wenn Du diese in der Zwischenzeit nachreichst. Dabei werden selbstverständlich keinerlei persönlichen Daten benötigt.

    Wenn Dein Anliegen dann geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community! Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.