Hurtigruten-Reise im Rollstuhl- Begleitung gesucht

Hallo Forums-Leser,
meine Schwester,53,Rollstuhlfahrerin aber sonst ganz selbständig , wünscht sich so sehr o.g. Reise.Die Reiseanbieter verlangen eine Begleitperson, da sie kein Personal z. Bsp. für Hilfestellung beim Rampe herunter- und herauffahren,obwohl sie einen Sportrolli hat und keine Pflegerische Hilfe benötigt.Termin ist frei wählbar. Gibt es jemanden, der eh auch diese Reise machen wollte. Rollstuhlgerechte kabinen haben sie. Die Hurtigruten-reise geht mit dem Schiff die norwegische küste entlang.
Da ich selbst meine kleine Tochter nach jahrelangem Kampf mit einer Krebserkrankung verloren habe, weiss ich ,welche Bedeutung eine Wunscherfüllung hat.Ich selbst kann nicht mit, da ich meine Mutter Pflege(Parkinson, spinalkanalstenose,Bluthchdruck...) und noch eine 5- jährige tochter habe.
Meine Schwester ist sehr interessiert und gebildet ( war eine beliebte Lehrerin ) und kommt im sonstigen Lebe nvöllig allein zurecht.

ich freue mich über eine positive antwort
angela

Antworten

• Hallo Annmarie,

herzlich willkommen hier im Forum.

Es wäre nett,wenn Du einen Wohnort angeben würdest, wo Deine Schwester wohnt. Man kann sich vorher "beschnuppern" beovr man eine Reise macht. So, erst auf dem Schiff kennenzulernen, stell ich mir selbst schwierig vor, wenn man gar nicht miteinander auskommt. Gleich Interessen und Hobbys wären vielleicht auch noch gut. Ich selbst plane einen solchen Urlaub nicht. Aber etwas mehr Input, also mehr Infos wären nicht schlecht.

Ich wünsch Dir ein schönes WE.

LG Sanne
  • Meine Schwester wohnt in Hessen im Kurort Bad orb
  • Hallo Angela,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

Ich finde es ganz toll, dass Du für Deine Schwester eine Reisebegleitung suchst. Reisen ist etwas ganz tolles.

Deinen Thread habe ich in unser Forum "Suche & Biete" verschoben.

Schon heute wünsche ich Deiner Schwester eine gute Reise.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • Liebe forumsleser,
    es tut mir leid, aber ich habe diese Anfrage mit völlig falschen Informationen gestellt,ich bitte dies zu entschuldigen , die Anfrage ist somit hinfällig, danke