Können im Ablauf bei der Pflege zu Schäden bei Behinderten führen

Habe das Pflegemittel für Körper und Haare gewechselt.Anstatt der Plastikflasche nutze ich für den Bewohner die Seifenform, da gesünder. Kann es bei den Bewohnern zu negativen Verhaltensänderungen führen.

Antworten

  • Hallo!

    Wenn ich deinen kurzen Text richtig verstehe, arbeitest du in einem Pflege- oder Wohnheim. Du möchtest nun von uns wissen, ob es bei Wechsel von alltäglichen Dingen zu Verhaltensveränderungen kommen kann. Hilfreich wäre, die Art des Handicaps zu wissen und du als Pflegekraft solltest den Bewohner so gut kennen und einschätzen können, ob er durch eine kleine Veränderung den Rhythmus verliert, irritiert ist und sich anders verhält.

    Um Antworten zu bekommen, solltest du deine FRage nicht in den gelösten Themen verstecken, sondern die Bewertung weiter nach unten setzen.


    Gruß, Katrin
  • bad87muskau1987 hat geschrieben:
    Habe das Pflegemittel für Körper und Haare gewechselt.Anstatt der Plastikflasche nutze ich für den Bewohner die Seifenform, da gesünder. Kann es bei den Bewohnern zu negativen Verhaltensänderungen führen.


    Hallo...
    wer sagt das Seifenform gesünder ist? Was mich interessieren würde ist was dein beruf ist bzw. dein Aufgabenbereich in der Pflege, da mich deine Fragestellung etwas wundert.

    LG Thomas
  • bad87muskau1987 hat geschrieben:
    Habe das Pflegemittel für Körper und Haare gewechselt.Anstatt der Plastikflasche nutze ich für den Bewohner die Seifenform, da gesünder. Kann es bei den Bewohnern zu negativen Verhaltensänderungen führen.




    Hallo bad87muskau1987


    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.Ich arbeite fast 20 Jahre in der Pflege.So eine Frage habe ich noch nie gehört.Ich nehme das an pflegemitteln was die Bewohner da haben.Zur Not nehme ich Pflegeschaum.Ich habe noch nie Verhaltensänderungen bemerkt wenn sie ein anderes Pflegemittel nehmen.
  • Hallo bad87muskau1987,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Um Dir besser helfen zu können, wäre es gut ein wenig mehr zu Deinem Anliegen zu erfahren.

    Freue mich darauf, wieder von Dir zu lesen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.