Selbstständig und Erwerbsunfähigkeit

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich vor mich in den Bereichen Trockenbau und Abriss selbstständig zu machen und bin auf der Suche nach Fördermittel die ich beantragen müsste.

Daher habe ich mich schrifftlich mit meinen Vorhaben an die Agentur für Arbeit gewendet und die mir aber auf grund meiner Erwerbsunfähigkeit eine absage gaben.

Das mit der Erwerbsunfähigkeit ist aber ein generelles Problem und nicht erst seit dem ich mich selbstständig machen möchte. Ich habe auch des wegen schon mich an das Integrationsamt gewendet die mich an die Rentenversicherung verwiesen habe und diese haben mich an die Agentur für Arbeit vermittelt die wieder rum an das Sozialamt weiter leitet

Was soll ich nun machen?


Antworten

  • Hallo IlmKreis,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Bitte gestatte ein paar Nachfragen, damit man Dir besser helfen kann:
    Seit wann bist Du Erwerbsunfähig?
    Wieso bist Du Erwerbsunfähig?
    Wer hat diese Erwerbsunfähigkeit festgestellt?

    Ich freue mich darauf, Dir weiterhelfen zu dürfen und wünsche Dir erstmal ein schönes Wochenende 😀