Der grüne Daumen
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe Leute,
bei mir ist vor kurzem ein Wunder passiert.
Seit ich auf Mallorca war und die Blumenvielfalt da ins Herz geschlossen hab, wird plötzlich auch zu Hause endlich mal was mit den Blumen *freu*.
Also wenn jemand Ärger hat mit Blumen, die nicht wollen, könnt ihr mich ja fragen.
Keana hat zur Zeit 11 Amaryllis u. v. m. Eben ein ganzes Fussballteam.
Lieben Gruss aus dem Blumenreich
Keana
bei mir ist vor kurzem ein Wunder passiert.
Seit ich auf Mallorca war und die Blumenvielfalt da ins Herz geschlossen hab, wird plötzlich auch zu Hause endlich mal was mit den Blumen *freu*.
Also wenn jemand Ärger hat mit Blumen, die nicht wollen, könnt ihr mich ja fragen.
Keana hat zur Zeit 11 Amaryllis u. v. m. Eben ein ganzes Fussballteam.
Lieben Gruss aus dem Blumenreich
Keana
0
Antworten
-
Guten Morgen Keana,..
Blumen sind etwas sehr Schönes und dein Ergebnis ist doch herrlich.
Ich bin im April umgezogen in diesem Jahr und habe nun eine Dachterrasse von 30 m³. Am Anfang sah es nicht gut aus, doch dann bekam ich Stauden geschenkt, Rosen und sogar Gemüse ( Tomatenpflanzen, Zucchini und ein paar Kräuter ) bei Einzug. Es wurde alles in verschiedenen große Kübel gepflanzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Selbst habe ich mir 3 Rosen gekauft nur die Blätter werden braun und schwarzfleckig. Manchmal sind auch kleine Löcher in den Blättern. Es betrübt mich sehr da es nicht schön aussieht. Nun ja und so eine Rose hat auch eine Seele, denke ich mal,..
Ich habe bereits einiges ausprobiert es ist die weiße Laus, nur so wirklich hilft alles nicht. Nun habe ich mir ein Mittelchen bestellt bei einem Rosen Dr. im Internet. Ich bin gespannt ob es wirklich hilft!
Vielleicht hast du noch einen sanften Tipp für mich und die Rosen? Ich bin nicht so für Chemie sondern eher für das Natürliche, nur manchmal muss man es wohl doch nehmen um es wegzubekommen. Denke ich mal,.. Dir einen schönen Sonntag Mfg Lyn 😉
0 -
Guten Tag Lyn
es scheint als hätten deine Rosen den Rosenrost oder Sternrußtau. Ich hatte auch schon den Rosenrost an meinem Rosenbogen, das ist schlimm und tut weh anzuschauen wie die Blätter zerfressen werden. Ich konnte das mit einem Mittelchen durch aufsprühen stoppen und hatte im Folgejahr wieder wunderschöne Rosen. Leider weiss ich den Namen des Mittels nicht mehr, vielleicht findest du hier etwas oder dein bestelltes Mittel hilft auch:
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/sternrusstau-und-co-tipps-gegen-rosenkrankheiten-1952
Ich liebe Rosen
Schönen Tag
0 -
Hallo ihr da
Ich finde allgemein blumen hübsch aber ich habe keinen grünen Daumen.Bei mir gehen die alle ein.Ich würde gerne ein kleines blumenparadies bei mir haben aber die Leben irgendwie nicht lange bei mir.Bei meiner Schwiegermutter halten die ewig.Sie hat wirklich hübsche Blumen dabei.
0 -
salü zusammen,
ich habe ein geraniumstöcklein,nur grüne blätter und keine roten blüten. na was solls i bin ja der rolligruen 😉 😉 😉
lg rolli
0 -
Guten Abend Rolligrün,..
Ist es eine Mehrjährige Pflanze, wenn ja ist die Erde im Topf vielleicht zu alt. Denn dann bekommt es nur grüne Blätter doch keine Blüten mehr. Wechsle die Erde durch An pflanz Erde aus gut angießen und dann nur jeden 2 Abend gießen. Viel Glück,.. Lg in die Schweiz Lyn
P.s.
Noch ein Tip du musst nicht nur mit deinem Blümchen reden, sondern ihr auch zu hören,..schmunzle😺
0 -
Gute Abend,..
Leider habe ich es nicht mehr erfahren ob das bestellte Mittelchen aus dem Internet hilf. Wir hatten ein Unwetter und alles ist kaputt nicht nur die Töpfe, - sondern auch die Pflanzen und das Gemüse.
Zusammengefasst es war einmal eine herrliche Terrasse,.. 😢 . Nur wie heißt es so schön wir haben eine 2. Chance und so fange ich nochmal an. Ich danke euch lieb für die Ratschläge und so fange ich nochmals an,.. euch ein sonniges WE , Mfg Lyn😉
0 -
Guten Abend Lyn
das tut mir aufrichtig leid, sicher hätte das Mittel geholfen. 😉
Auf ein neues, besseres und schöneres. Ich wünsche dir daß du wieder eine schöne blütenreiche Terrasse haben wirst.
Schönen Abend
0 -
Hi Leute,
@ Lyn: also es tut mir auch sehr leid für Dich, ich selber hätte bestimmt auch gejammert um die schönen Pflanzen.
@ DJ Ich bin ja im Versuch öfters in Deine Stadt zu kommen, da können wir uns mal drüber unterhalten 😀. So eben bekommt meine Kalanchoe 3 Stecklinge. Eine Hortensie kauf ich mir sobald ich mein aktuelles Ziel erfüllt habe 😀.
LG Keana
0 -
Guten Abend,..
Ich bekam heute eine Rose geschenkt von meinem Tochter & Schwiegersohn. Und so nahm ich all meinen Mut zusammen und kaufte noch 2 dazu. Und jeder von euch kennt das sicher, - wenn Frau in ihrem Element ist muss man Acht geben das nicht der Kaufrausch ausbricht.
Und als Seelentröster habe ich mir eine „ Sundaville „ geleistet sie wird rot blühen. Sie hat eine sehr reiche Blüte. Schnell wachsend und gut verästelnd. Sobald sie blüht werde ich mal ein Foto machen und einstellen. ( Hoffe ich kriege dies hin )
Der Hausmeister hier im Haus hat mir sogar geholfen, nun wenn das kein guter Anfang ist,.. 😀.
Wie heißt es so schön; " Geduld ist der Schlüssel zur Freude, zur Zufriedenheit ". Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Mfg Lyn
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene