Heimarbeit

Hallo

Gibt es noch Heimarbeit (keine PC-arbeit)?

Alle Stellenangebote nur mit einer Angabe der Telefonnummer ist betrug.

Danke

Antworten

  • Hallo Johann,

    meinst Du, ob Deine Arbeit, die Du bereits hast, als Heimarbeitsplatz gestaltet werden kann?
    Oder bist Du auf der Suche nach Jobs, die Du zuhause erledigen kannst (so wie früher Kugelschreiber zusammenbauen)?
  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach Arbeitsstellen?

    Habe noch eine Frage erstellt.
    Dort ist meine Lage beschrieben.

    "Arbeit oder Rente. Was soll ich machen?"

    Danke


  • hallo johann

    du hast du in dem von dir erwähneten thema, Justins frage bisher nicht beantwortet.
    doch da hatten sich wohl zwei beiträge überschnitten.

    lg rosi
  • Hallo

    Habe beantwortet.

    Die Frage/Antwort war vieleicht nicht ganz eindeutig.

    Danke.
  • Hallo Johann,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Bis zu Deinen anderen Thread hatte ich mich noch nicht durchgearbeitet.

    Es gibt heute durchaus Möglichkeiten komplett von zuhause aus zu arbeiten. Auch als Angestellter. Allerdings haben diese sog. Telearbeitsplätze in der Regel einen Computerarbeitsplatz als Bestandteil. Das hattest Du ja leider ausgeschlossen.

    Vielleicht hat aber jmd. in der Community eine Idee?

    Deinen zweiten Thread habe ich bereits an unsere Fachexperten weitergeleitet. Vielleicht gibt es dort ja auch noch einen Impuls.
  • Hallo

    Habe PC- Arbeit ausgeschlossen.

    1. Nur an Pc ( Reparieren, Installieren, Einrichten, Scannen, Schreiben)
    arbeiten ist kein Problem.
    (Kontakt über E-Mail, Post, persönlich nachfragen)
    2. Beim Telefonieren habe ich Schwierigkeiten.
    Ich höre nur mit 2 Hörgeräten (Sie richten sich automatisch in die Richtung wo
    gesprochen wird. Habe zusätzlich ein Schalter für das Telefonieren.)
    Ohne Geräte höre ich, (bei ruhiger Lage, ohne Geräusche) 40 - 50%.
    Mit nebengeräuschen, noch weniger.
    3. Beim telefonieren mit Hörgeräten verstehe ich nichts.
    Ohne Hörgeräten verstehe nur die Pesonen aus der Familie (mit Mühe).
    4. Ich bin schwerhörig mit Geräuschen, weil vor dem Trommelfell es zu wächst.
    Da hilft auch keine OP.

    Also Telefonieren ist nichts.

    Deshalb suche ich eine Arbeit möglichst ohne PC.

    Danke
  • Hallo Johann,

    Heimarbeit ohne PC und Telefon wird sehr schwer.
    Manchmal bieten aber Firmen in den Kleinanzeigen kleine Jobs wie CDs verpacken oder Kugelschreiber zusammenbauen.
    Ob das immer serös ist,weiß man auch nicht.

    LG
    Surfer
  • Hallo Johann,

    die Verbindung zwischen "kein PC" und "kein Telefon" verstehe ich nicht so ganz. Email, chatten ersetzt meiner Erfahrung nach im heutigen Büroverkehr sehr häufig gerade das Telefonieren.

    ich kenne "Heimarbeit" in dem Sinne, dass man die Arbeit, die man sonst im Büro machen würde, von zuhause macht, eher in der Form, dass das Leute entweder einen Teil ihrer Arbeitszeit machen (sonst aber im Büro sind). Oder aber es sind Leute, die schon eine Weile in einem Unternehmen, einer Institutione waren, und dann zB aus familiären Gründen woanders hinziehen, die der Arbeitgeber aber behalten will.

    Ob man dabei telefonieren muss, dürfte sehr vom Job abhängen - ich arbeite auch relativ viel von zuhause oder unterwegs aus, habe einen Laptop von meinem Unternehmen, kann auf alle internen Daten, Kalender etc. über Internet zugreifen und kläre fast alles per Email, aber wie gesagt, hängt von dem ab, was Du tun würdest.

    Natürlich gibt es daneben viele Leute, die freiberuflich von zuhause arbeiten, als ÜbersetzerInnen, KorrekturleserInnen, GutachterInnen, GrafikdesignerInnen, freie JournalistInnen, Webdeveloper, ProgrammiererInnen etc. etc. - wenn ich recht verstehe, ist das aber nicht die Art von Arbeit, die Du suchst oder machen könntest?


  • Heimarbeit wäre an und für sich etwas Vernünftiges...leider sind 99% der Angebote Gaunereien
  • Hi,

    also Heimarbeit ohne PC (und ohne Telefon) ist vermutlich von allen Jobs am schwierigsten zu finden. Aber mal ganz ehrlich, wenn du hier im Forum schreibst dann müsstest du doch eigentlich auch für ne Firma was schreiben können. Sowas wie Foren-Moderator zum Beispiel. ^^ 😆
  • hey wheely

    der TE war seit 71 tagen nicht mehr online!

    lg rosi
  • Hallo

    Habe vieles schon gehört und gelesen über die Heimarbeit.
    Vieles wird versprochen, aber man bekommt es nicht.

    Einige Bekannte haben schon Kugelschreiber zusammengebaut, aber nie den versprochenen Lohn erhalten.

    Ich glaube es loht sich nicht eine Heimarbeit zu suchen.
    Fast alles ist Betrug.


  • Wenn überhaupt würde ich mal karitative Organisationen (rotes Kreuz Caritas Kolpingswerk etc) anfragen
    Zum Beispiel verschicken viele auf Weihnachten ihre Spender-Post , oder es gibt St Nikolaus-Säcke abzufüllen.
    In der Schweiz zb lässt der Detailist Migros alle Klaussäcke in dem Behindertenwerk Der Martins-Stftung in Erlenbach bei Zürich abfüllen ...aber das ist ja dann keine Heimarbeit mehr
  • Johann hat geschrieben:
    Hallo

    Habe PC- Arbeit ausgeschlossen.

    1. Nur an Pc ( Reparieren, Installieren, Einrichten, Scannen, Schreiben)
    arbeiten ist kein Problem.
    (Kontakt über E-Mail, Post, persönlich nachfragen)
    2. Beim Telefonieren habe ich Schwierigkeiten.
    Ich höre nur mit 2 Hörgeräten (Sie richten sich automatisch in die Richtung wo
    gesprochen wird. Habe zusätzlich ein Schalter für das Telefonieren.)
    Ohne Geräte höre ich, (bei ruhiger Lage, ohne Geräusche) 40 - 50%.
    Mit nebengeräuschen, noch weniger.
    3. Beim telefonieren mit Hörgeräten verstehe ich nichts.
    Ohne Hörgeräten verstehe nur die Pesonen aus der Familie (mit Mühe).
    4. Ich bin schwerhörig mit Geräuschen, weil vor dem Trommelfell es zu wächst.
    Da hilft auch keine OP.

    Also Telefonieren ist nichts.

    Deshalb suche ich eine Arbeit möglichst ohne PC.

    Danke


    wieso willst du telearbeit machen?
    als ebenfalls hörbehinderter würde ich dir raten: mach es lieber nicht. erstens sitzt du nur alleine und isoliert und ohne hilfe daheim und zweitens hast du ja kosten, die der ag nicht zahlt. darüber hinaus wirst du leichter abgelenkt. welchen beruf hast du? warum keine arbeit am pc? da kann man viel mit emails arbeiten. wieso kannst du mit telefonspule nicht telefonieren? du hast doch einen schalter dafür, schreibst du.

    geben tut es solche jobs schon, wo man daheim ist und z.b sachen einpackt, oder gestalterische tätigkeiten.
  • Hallo

    Ich habe aufgegeben nach Heimarbeit zu suchen.

    Ehrenamtliche Arbeit möchte ich auch nicht haben.

    Habe mich informiert über den Lehrgang: Berufspraktischer Lehrgang für Rehabilitanten.
    Um daran teil zu nehmen, muss ein Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt werden.

    Wer kennt es noch?

    Gibt es Internetadressen wo man Praktika stellen finden kann?

    Bei dieser Stelle ``Arbeit oder Rente. Was soll ich machen?`` steht alles was ich gelernt und welche Krankheiten ich habe.

    Ich wollte neuen Beruf lernen oder über Praktika mit Lehrgängen einsteigen.
    Richtung Medien und Information oder Ähnliches.

    Danke
  • Johann hat geschrieben:
    Bei dieser Stelle ``Arbeit oder Rente. Was soll ich machen?`` steht alles was ich gelernt und welche Krankheiten ich habe.

    hallo Johann

    sicher meinst du diesen thread

    http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=arbeit-rente&tx_mmforum_pi1[tid]=29114&tx_mmforum_pi1[action]=list_post

    leider kann ich dir selbst keine ratsschläge geben.
    es werden sich wohl noch andere user melden.

    viel erfolg wünsche ich dir! 😉

    lg rosi
  • Hallo


    Ich suche keine Arbeitsstelle im Archiv mehr.

    Das Arbeitsamt lehnt jede Finanzierung ab.



    Mittlerweile habe ich am Lehrgang im Sicherheitsbereich teilgenommen und bestanden.

    Ich arbeite nun als Sicherheitsmitarbeiter.

    Danke für die Hilfe.



Diese Diskussion wurde geschlossen.