Vorschlag für neue Forumkategorie
swisswuff1
✭✭✭
in Plauderecke
Immer wieder landen hier ja auch Mitmenschen, die unter den Forumsteilnehmern für ihre Zwecke taugliche Versuchskaninchen wittern.
Um deren "Versuchsbegehren" übersichtlicher zu sammeln, wäre es sinnvoll, eine "Versuchs- und Befragungsecke" im Forum einzurichten, z.B. benannt mit "Studien und Umfragen", und dort neben einer eventuell brauchbaren Vorlage mit den üblichen Standardfragen zu diesen Versuchsvorstellungen (Art der Studie, Entschädigung, Nebenwirkungen, Zeitaufwand, Ansprechsperson, was herauskommen soll, z.B. "Doktorarbeit", oder "Seminararbeit", ..) auch das Nachverfolgen und spätere Nachfragen zu ermöglichen.
Es kann auch nicht sein, dass man hier reinplatzt, Teilnehmer aufscheucht und nachher keine Rechenschaft ablegt. Da ein Jahr nachher nachzufragen und Verbindlichkeit zu erfragen, auch das sollte vereinfacht werden.
Derzeit scheinen sich, sucht man nach dem Stichwort "Studie", diese Themen in "Gesundheit und Hilfsmittel", "Recht und Soziales", "Reisen und Mobilität" und sonstwo zu verteilen. Dort gehen sie vielleicht auch verloren. Daher wäre es eine Frage an die anderen Teilnehmer, ob sie das auch so sehen, und an die Redaktion, wie sie es betrachten und ob sies machen würden. Dann könnten die Studienanfragen bisher alle dort reingeschoben werden und man hätte dazu etwas Übersicht : )
Vielen Dank für das Erwägen dieser Frage.
Um deren "Versuchsbegehren" übersichtlicher zu sammeln, wäre es sinnvoll, eine "Versuchs- und Befragungsecke" im Forum einzurichten, z.B. benannt mit "Studien und Umfragen", und dort neben einer eventuell brauchbaren Vorlage mit den üblichen Standardfragen zu diesen Versuchsvorstellungen (Art der Studie, Entschädigung, Nebenwirkungen, Zeitaufwand, Ansprechsperson, was herauskommen soll, z.B. "Doktorarbeit", oder "Seminararbeit", ..) auch das Nachverfolgen und spätere Nachfragen zu ermöglichen.
Es kann auch nicht sein, dass man hier reinplatzt, Teilnehmer aufscheucht und nachher keine Rechenschaft ablegt. Da ein Jahr nachher nachzufragen und Verbindlichkeit zu erfragen, auch das sollte vereinfacht werden.
Derzeit scheinen sich, sucht man nach dem Stichwort "Studie", diese Themen in "Gesundheit und Hilfsmittel", "Recht und Soziales", "Reisen und Mobilität" und sonstwo zu verteilen. Dort gehen sie vielleicht auch verloren. Daher wäre es eine Frage an die anderen Teilnehmer, ob sie das auch so sehen, und an die Redaktion, wie sie es betrachten und ob sies machen würden. Dann könnten die Studienanfragen bisher alle dort reingeschoben werden und man hätte dazu etwas Übersicht : )
Vielen Dank für das Erwägen dieser Frage.
0
Antworten
-
Hallo Swiffwuff!
Sowas gibt es bereits, schau mal links, bei gelösten und ungelösten Forenthemen ganz unten in der Liste über dem Logo von Ford. Dort gibt es den Begriff "Umfragen und Suchanfragen", momentan beinhaltet er eine Umfrage zu Phantomschmerzen nach Beinamputation.
Es kann aber sein, dass die Neulinge, die Fragen beantwortet haben wollen und dann nur sehr selten wieder auftauchen, diese Kategorie gar nicht finden oder ihr Thema lieber in der allgemeinen Liste haben wollen, damit es mehr Beachtung findet.
Gruß, Katrin
0 -
Stimmt : ) hätte ich auch nie gefunden. Und nur 1 Studie dort, deutet drauf hin dass es auch sonst kaum wer dort findet.
Ich denke daher, dass diese Anfrage zu einer extra Kategorie Sinn macht.
0 -
Hallo swisswuff,
vielen Dank, dass Du diesen konstruktiven Gedankengang mit uns teilst.
Wie Katrin schon schrieb, gibt es diesen Ort bereits bei uns in der Community.
Wir werden Dein Posting aber zum Anlass nehmen, über die Platzierung dieses Bereichs nachzudenken.
Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
Für weitere konstruktive Hinweise sind wir jederzeit offen.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
0 -
KatrinHH hat geschrieben:schau mal links, bei gelösten und ungelösten Forenthemen ganz unten in der Liste über dem Logo von Ford. Dort gibt es den Begriff "Umfragen und Suchanfragen"
Stimmt dies wirklich?
0 -
0
-
Für normal Sterbliche ist da nirgends ein Link, oder eben eine FORUM-KATEGORIE (hach das muss ja wahnsinnig schwer zu verstehen sein was ich damit bloss meine), mit dem Titel UMFRAGEN / STUDIEN.
Offenbar wird ja hier nicht begriffen, wieso es dies benötigt.
Erstens schaut man hier im Intervall, also, begrenzte Male im Monat mit zeitlichem Abstand, rein. Wenn also sagen wir jeder 200ste Post im "Gesundheit und Hilfsmittel" Forum das Thema einer Umfrage wäre, muss man sich durch 800 Post-Auflistungen klicken, bis man etwa 4 Umfragethemen sieht.
Zweitens habe ich nur begrenzte Klicks zur Verfügung. Bei Euch mag das anders sein, aber meine Hand tut weh, ist nicht so gut unterwegs, das Ding hier heisst "MyClicklMichDurch1000evonUnorganisiertenPosts" oder was jetzt. Mir scheint nun etwas ernster gesagt, dass Inhalt einfach zugänglich verfügbar machen durchaus eine redaktionelle Aufgabe sein kann - aber ohne das "aus der Sache heraus BEGREIFEN" geht es nicht. In dieser Sache hier, die ich schon länger vor Euch her schiebe, besteht sicher eine redaktionelle Blindheit.
Drittens gehen diese Fragen dann (folglich, logischerweise, folgerichtig, erwartungsgemäss) verloren. Das sieht jedes Kind. Es ist aus dem Gesagten und bereits vorher aus der Alltagserfahrung völlig klar, dass im allgemeinen Strom der tausendfach sich auftürmenden Posts besondere Themen genauso wie alles weggespült werden, nach 2 Tagen ist es nicht mehr zuvorderst sondern auf Seite 3 oder 7, nach zwei Wochen fast unauffindbar (siehe Punkt 2, oben).
Womit sich viertens MyHandicap eben NICHT als Partner anbietet, als verständig verstehend wissend und gut organisiert zeigt und präsentiert, auch etwa um Umfragen etc. einfach an die Leute zu bringen. (Ihr schiebt das bis jetzt bereits so lange vor Euch her, jetzt wird es langsam interessant zu fragen exakt was für Gedanken da nun wirklich dahinterstecken) - Wem nützen Umfragen? MyHandicap oder eher den von den Umfragethemen Betroffenen? Für was war dieses hier noch wieder?
Es ist interessant wenn nicht bezeichnend, dass Eure eigene MyHandicap-Umfrage ebenso fehlplatziert im falschen Forum liegt wie vorgängig gestellte Fragen. Es dürfte damit auch dieser Eurer Umfrage daher derselbe vermutlich bescheidene wenn nicht fehlende Erfolg beschieden sein ; )
0 -
Lieber swisswuff,
bitte entschuldige, dass Du erst nach dem Wochenende eine Antwort erhältst.
Weshalb Du den Menüpunkt "Umfragen & Suchanfragen" nicht finden kannst, vermag ich leider nicht nachvollziehen.
Was ich aber vermag, ist Dir zu sagen, dass wir diese Option noch optimieren werden und hier gerade die technischen Möglichkeiten prüfen 😀
Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.
Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch