Rente sicher???

Hallo toll das es euch gibt... da möchte ich auch eine Frage stellen: Ich bin 46 und mit 60% schwerbehindert. Seit 2012 läuft ein Rentenverfahren welches natürlich erst mal abgelehnt wurde, also das übliche Procedere und nun läuft Klage über das Sozialgericht. Ich habe diverse Erkrankungen am Rücken ( LWS 2mal operiert), Wirbelgleiten und eine schwere Arthrose in der LWS, eine große Hüftkopfzyste auf beiden Seiten der Hüfte, sowie COPD Stufe 2-3 und einen Herzfehler , Schulter kaputt beidseitig, PTBS, schwere Depressionen, und zu guter letzt emotionale instabile Persönlichkeitsstörung und Akne Inversa...
Ich war natürlich auch bei diversen Gutachtern der RB, die Gutachten fallen teilweise für mich aus, nun beziehe ich ALG1 und aufstockend ALG, da ich noch meinen Sohn im Haushalt habe. Das Jobcenter hat über mich zuletzt vor 2 Wochen ebenfalls ein Gutachten in Zusammenarbeit mit der AA erstellt daraus kam dann leistungsfähig unter tgl. 3 Std. und ich wurde als voraussichtlich länger als ein halbes Jahr nicht in der Lage sein werde zu arbeiten, also falle ich aus der Vermittlung beider Ämter raus. Nun bekam ich vom JC die Aufforderung mich beim Amt für Grundsicherung zu melden um da einen Antrag auf Leistungen zu stellen, das Amt f. GS sagt die müssen erst das Urteil des Sozialgerichtes abwarten... und sagten das JC müsse weiter zahlen , und bei der AA wäre ich nun in der Nahtlosigkeit.... Auf Grund des letzten Gutachtens der AA ( welches ich an das Sozialgericht und die Rentenversicherung Bund gefaxt hatte, auch zu meinem Anwalt), wollte ich nun euch um Rat fragen ob mir jemand vllt. aus Erfahrung helfen kann oder wie? ob es mit dem Letzen GA der AA nun für mich " gut" aussieht??? Der zuständige Arbeitsberater der AA sagte das sich der Ärtztliche Dienst vor Erstellung des Gutachtens beim Sozialgericht meine Unterlagen geholt hat und wenn die AA mich nun aufgrund der Papiere des SG und deren Einschätzung "kaputt" schreibt wär das ein Indiz das nun die Rente bewilligt werden würde??? Ich bin maßlos überfordert und die Unklarheit und das Lange warten auf Bescheid macht mich fertig... Also falls mir jemand was dazu dann sagen könnte würde ich mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus. LG Susanna 😕 😢

Antworten

  • Hallo Susanne,

    aus der Ferne und ohne Einsicht in die Unterlagen ist es nicht nur schwierig, sondern auch unseriös eine Aussage zu treffen.

    Ich fürchte daher, es wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Sicherlich ist es gut, dass Du einen Anwalt an Deiner Seite hast.

    Ich wünsche Dir Geduld und starke Nerven 😀

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.