Referenten zum Thema "Pubertät bei Kindern/Jugendlichen mit (geistiger) Behinderung" gesucht

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 10:09 in Familie & Kinder
Ich bin für die Vermittlung und die Qualität unserer Integrationshelfer/Schulbegleiter in Wolfsburg zuständig und daher immer auf der Suche nach interessanten Themen für unsere Mitarbeiter und Kollegen.


Ich wurde schon mehrmals angesprochen, ob es jemanden gibt, der eine Fortbildung oder ähnliches zum Thema „Pubertät bei Kindern/Jugendlichen mit Behinderung (in der Schule)“ anbieten könnte. Hier stellen sich einigen Integrationshelfern/Schulbegleitern einige Fragen zum Umgang dieser Thematik.

Ist die Vorstellung dieses Themas zu abstrakt für eine Fortbildungs-Veranstaltung oder können Sie mir tatsächlich weiter helfen?

Antworten

  • Hallo Familienservice,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Es gibt zu Deinem Anliegen verschiedene Möglichkeiten durch unsere Experten. Ich sende Dir hierzu eine PN.
Diese Diskussion wurde geschlossen.