Einträge in...

...manchen GB finde ich unter aller sau zB diesen: http://www.myhandicap.de/mitgliederprofil.html?&tx_datamintscommunity_pi1[user_id]=5865647

Geht das nicht persönlich per PN..? fragt sich da der geneigte Leser und denkt sich seinen Teil über das Gescheibsel..
Selber keinen Eintrag zulassen aber sich bei anderen auskotzen. Geht gar nicht.

Antworten

• Hallo sie135,

ich habe Deinen Beitrag in die "Plauderecke" verschoben.

Es steht natürlich jedem User frei, wie er ein Gästebuch nutzt, solange er/sie sich an unsere Netiquette hält.

Ebenso steht es natürlich jedem anderen User frei, was er dann über solche Einträge denkt 😉

Weshalb der Wunsch, nicht mehr kontaktiert zu werden (was ja an sich nichts verwerfliches ist), über ein Gästebuch statt per PN kommuniziert wird, vermag ich nicht nachvollziehen. Da er aber nicht aus dem Gästebuch gelöscht wurde (was natürlich auch jedem Gästebuchbesitzer freisteht) hatte er vielleicht durchaus seine Berechtigung.

In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Eintrag aber nun schon fast ein halbes Jahr alt ist, können wir es nun wohl dabei belassen, dass sich jeder seinen Teil denkt 😉
  • Hallo sie135
    Leider oder zum Glück konnte ich den Link nicht öffnen
    Was mich aber doch ein wenig erstaunt ist deine Wortwahl Unter Jeder Sau finde ich daneben für diese liebenswerte Tiere !
    Frag mal jemand der Griechisch kann was TELOS heisst ...finde ich bessere Wortwahl
  • colores hat geschrieben:
    Frag mal jemand der Griechisch kann was TELOS heisst ...finde ich bessere Wortwahl

Kannst Du Griechisch? Würde mich nämlich interessieren, was es heißt. Denn mit den Bedeutungen, die ich kenne, ergibt das nämlich keinen Sinn...
  • 😃 😃 😃
    Telos bezeichnet
    das altgriechische Wort Ä­»¿Â (Ziel)
    in der Philosophie und Rhetorik das Ziel oder den Endzweck, siehe Teleologie und Zweck
    in der Rechtswissenschaft das Ziel bzw. den Zweck eines Gesetzes, vgl. auch teleologische Auslegung
    die antike Bezeichnung der griechischen Insel Tílos
    einen deutschen Buchverlag, siehe Telos Verlag
    eine amerikanische akademische Zeitschrift, siehe Telos (Zeitschrift)
    Schönen Tag
  • Eben, Holger, deshalb verstehe ich den Kommentar von colores ja nicht 😉
  • Also Holger hat es eigentlich sehr gut geschrieben
    Telos heisst DAS ZIEL MAN STELLE SICH AM BESTEN EINE DARTSCHEIBE VOR Die Pfeile die die Mitte treffen haben ihr Ziel erreicht. Ziel des Lebens wäre seinen Mittelpunkt zu finden , was nicht Zielgerichtet ist geht eben Daneben.
    Wenn also Menschen sich DANEBEN benehmen schiessen sie am Ziel vorbei ,ein nicht so populärer Begriff wäre sündigen
  • Hallo und danke für die Erläuterungen. Soweit war mir das auch klar.

colores hat geschrieben:

Diese Aussage hatte mich nur verwirrt und ich dachte es gibt noch eine andere Bedeutung von "telos", so dass man es anstelle von "unter aller Sau" hätte verwenden können.

Aber dann sind ja nun alle Unklarheiten beseitigt.

Noch mal vielen Dank und allen eine schöne Restwoche 😀
  • Unter aller Sau wäre ja dann Lateinisch
    SUB-SUB PORCUS Aber eben Mann soll ja keine Tiervergleiche anstellen !!!