Habe GdB 60 soeben bekommen. Wie finde ich Arbeit ?

Z.Zt. beziehe ich noch Krankentagegeld. Habe beireits den Sozialverband kontaktiert, dieser teilte mir mit, er dürfe mir bei der Arbeitssuche nicht helfen. Dies mache nur das Arbeitsamt. Nach zahllosen anrufen und Anschreiben kommt dies aber nicht in den Tritt, wahrscheinlich weil ich noch nicht arbeitslos gemeldet bin. Wen kann ich nun noch fragen ? Machen Kaltbewerbungen bei großen Firmen Sinn ? Gehe ich das Problem falsch an ?

Antworten

  • Guten Morgen Finstertal
    als erstes solltest du dich arbeitslos melden bei der Arge denn in Kürze wird ja dein Krankengeld auslaufen und du ständest ohne Geld da.
    Dann solltest du dich im Stellencomputer der Arge mal umschauen ob da etwas passendes für dich ist.
    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=as&aa=1&m=1&vorschlagsfunktionaktiv=true

    Vermittelt kannst du allerdings erst werden wenn du wieder gesund geschrieben bist.
    Diverse Zeitungen haben Mitwochs und Freitags einen großen Stellenmarkt, im Internet gibt es große Stellenbörsen.
    Drum schau das alles mal durch, vielleicht hast du Glück.
    Schönen Tag
  • Du bekommst Unterstützung auch vom Integrationsamt. Sie unterstützen z.B. dabei, sich selbstständig zu machen und haben einen Fond, mit dem sie die Anschaffung von Hilfsmitteln unterstützen, die inzwischen notwendig sind. In Hessen haben sie eine Kooperation mit dem RKW - dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Wirtschaft. Wie es in anderen Bundesländern aussieht weiß ich nicht.

    Mentale Unterstützung bzw. Unterstützung dabei, seinen eigenen Weg zu finden, gibt es natürlich auch bei Busicap 😉.

    Busicap - Business mit Handicap

    Ilonka Lütjen

    Zaberner Straße 11

    65203 Wiesbaden

    +49 611 691795

    +49 171 5288326

    www.busicap.de

    i.luetjen@busicap.de

  • Hallo Finstertal,

    von mir noch ein herzliches Willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es bei Dir weiter geht oder dich bei weiteren Fragen jederzeit wieder an uns wenden.
  • Hallo Finstertal,

    ich habe die Bewertung des Threads auf 100% gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können – bei Bedarf – die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!