Dauer (nach 30 Tage) nach Erhalt des IV-Vorbescheides bis zum Erhalt der IV-Verfügung?

Wie lange dauert es nach den 30 Tagen des IV-Vorbescheides bis zum Erhalt der IV-Verfügung?

Antworten

  • Guten Abend
    peaargau
    wenn du genaue Auskunft haben möchtest fragst du direkt bei der Behörde nach!
    Schönen Abend

  • Hallo peaargau,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
    Eine Übersicht, wie das bei uns funktioniert, bietet dieses kurze Video (selbstverständlich auch mit Untertiteln): http://www.myhandicap.de/guided-tour.html

    Die Kollegen in der Schweiz sind in dieser Woche leider nicht erreichbar. Daher muss ich Dich um ein wenig Geduld bitten.

    Alternativ kannst Du dich aber auch, wie von Holger vorgeschlagen, direkt an Deinen Sachbearbeiter wenden.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an mich oder meine Kollegen oder die Community. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Wenn Dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt wird, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf 100%. 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.
  • peaargau hat geschrieben:
    Wie lange dauert es nach den 30 Tagen des IV-Vorbescheides bis zum Erhalt der IV-Verfügung?


    Salut

    Ich würde das mit dem Sozialdienst oder den Rechtsbeistand vom SPZ in Nottwil klären.
    Die Entscheidungen der IV gehen durch so viele Hände,das selbst der zuständige
    Sachbearbeiter nie sicher ist was als Nächstes kommt.

    Greetz Axel
  • Hallo peaargau

    Auch von meiner Seite noch ein herzliches Willkommen 😃

    Schön dass du ein Teil der MyHandicap Community bist.

    Zu Deiner Frage:

    Leider kann ich dir nicht sagen wie speditiv dieses Amt arbeitet. Deine Wartezeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Speziell im Sommer während der Ferienzeit kann sich dies in die Länge ziehen.

    Am Besten ist es wirklich du rufst bei der zuständigen Behörde an und erkundigst dich beim zuständigen Sachbearbeiter. Er sollte dir die entsprechende Antwort geben können.

    Falls Deine Frage geklärt sein sollte, sei bitte so lieb und benutze den Zahlenstrahl. So hilfst Du uns eine bessere Übersicht im Forum zu wahren.

    Bei weiteren Fragen kannst Du dich jederzeit wieder an mich, meine Kollegen und an die Community wenden. Wir alle helfen gerne!

    Liebe Grüsse 😃

Diese Diskussion wurde geschlossen.