Jet powered Wheelchair ghost rider

Hallo an alle!

Wer ist denn so irre und macht soetwas? 😃
http://www.youtube.com/edit?video_id=mGzTdsSrMvo&ns=1
Ein professionelles Video auf einer Landebahn mit 10 onboard Kameras soll in ca. 2-3 Wochen folgen! 😉

Viel Spaß
WCCSJeans

Antworten

  • Hallo,
    also dieser Rolli mit dem Jet-Antrieb ist ja reine Fiction 😎 , da würde man sich den A.. verbrennen wenn der Antrieb heiss wird und dann schnell abheben wie ne Rakete- die Geschwindigkeit dürfte bei über 600km/h liegen und ich wollte da nicht drin sitzen 😃 Ist aber ein super Teil!
  • Nunja, gegen Hitze ist das Teil natürlich gut abgeschirmt. 😉
    600 kmh ist ein wenig viel, wäre eventuell möglich, aber nicht auf die Straße zu bringen, nicht mit einem Rolli!
  • Hallo,
    du hattest doch gefragt: wie schnell das Teil fährt-
    also ich hab mal nachgesehn, der fictive Rolli ist hier zu sehen:
    http://www.allegromedical.com/wheelchairs-c540/jet-powered-concept-wheelchair-p557073.html
    und er kann wohl 400mph schnell sein, bringt wohl 300mph in gut 4 sec.

    400 mph =
    643.7376 kmh
    Ob son Teil, der Rolli, real diese Geschwindigkeit fahren kann..?
    natürlich nicht im Strassenverkehr, vielleicht in einer Salzwüste.
    Es ging ja wohl nur um die Beantwortung deiner Frage, sonst nichts.
    Fang schon mal ne Jeans an zu nähen 😆
  • WCCSJeans hat geschrieben:
    Hallo an alle!


    Wie schnell fährt das Teil? Wer am nähesten dran ist bekommt eine Jeans von mir geschenkt. Bei gleichen Ergäbnissen bekommt der, der das Tempo als erstes gepostet hat den Preis! Gemessen wird in ca. 2-3 Wochen mittels Radar.
    Viel Spaß
    WCCSJeans


    Hallo WCCSJeans
    und nun hat sie eine Jeans gewonnen?
    Oder war das etwa nur Werbung für den Shop?
    Schönen Tag
  • Hallo!
    Über eine zahlreichere Teilnahme hätte ich mich schon gefreut! 😉
    Die Auflösung bzw. die Maximalgeschwindigkeit gibts wie gesagt in ca. 2-3 Wochen.
    Hier ein Video der zweiten Testfahrt. http://www.youtube.com/watch?v=agbsYDEnNGA
    LG
    Michael

    PS: Holger, du hast meinen Text extra zitiert und trotz dem nicht verstanden??
  • WCCSJeans hat geschrieben:
    Hallo!

    LG
    Michael

    PS: Holger, du hast meinen Text extra zitiert und trotz dem nicht verstanden??

    Guten Abend Michael
    wenn du meinst, ich habe kein Problem damit!
    Es ist nur so daß sich im Verkauf befindliche Fahrzeuge auch eine Endgeschwindigkeit angegeben wird.
    Ich finde das Video nicht nur mutig sondern verantwortungslos auf öffentlichen Straßen damit zu fahren, ohne Zulassung. Diese wird es nie geben in Deutschland.
    Mutig finde ich es allerdings das Video öffentlich zu stellen, das kann teuer werden.
    Schönen Abend
  • Hallo Holger.

    Nicht gleich so beleidigt sein, war ja nicht wirklich böse gemeint von mir!(auch wenn es der Wahrheit entspricht) 😉

    Aber:
    1.
    Meiner Recherche zufolge ist das fahren eines Rollstuhls mit Turbinenantrieb nicht verboten solange man damit nicht zu schnell fährt! (Aussage eines Verkehrspolizisten, aber keine Garantie)

    2. Wer sagt das der, der das Video online gestellt hat damit fährt?

    3. Wer sagt das die Fahrt nicht angemeldet oder polizeilich überwacht oder
    inszeniert wurde?
    4. Als „Spitzensportler“, Werkeugmaschineur mit über 20 Jahren Erfahrung im
    Sondervorrichtungsbau und Antialkoholiker ist das Risiko sehr gut abschätzbar!
    5. Unter Verantwortungslosigkeit verstehe ich etwas anderes. (siehe die beiden
    Links!)
    6. Schon alleine das in den Raum stellen von Thesen welche nicht erwiesen sind
    ist verantwortungslos!
    http://www.kenn-dein-limit.info/alkohol-in-zahlen.html
    http://www.youtube.com/watch?v=kc-J53XKF_k

    LG
    Michael
  • WCCSJeans hat geschrieben:
    Hallo Holger.

    Nicht gleich so beleidigt sein, war ja nicht wirklich böse gemeint von mir!(auch wenn es der Wahrheit entspricht) 😉

    Aber:
    1.
    Meiner Recherche zufolge ist das fahren eines Rollstuhls mit Turbinenantrieb nicht verboten solange man damit nicht zu schnell fährt! (Aussage eines Verkehrspolizisten, aber keine Garantie)

    LG
    Michael


    Guten Morgen Michael
    könnte es sein daß du dir das einbildest? 😃
    Deine Recherche und der Verkehrspolizist ist es nicht Wert zu kommentieren weil sie falsch ist.
    Fazit: Es ist und bleibt verantwortungslos!
    Schönen sonnigen alkoholfreien Tag!
  • Hallo Holger!

    Wenn du mir irgendwie den Gesetzestext zukommen lassen könntest das es und warum es verboten ist wäre ich dir sehr dankbar.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber wenn ich mich in dein Alter versetze, stelle ich mir vor das ich auch so übertrieben reagieren würde wenn ein junger Typ mit Düsenantrieb fährt. 😉 (böse These 😉 )
    Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist das ein Radfahrer auf einer Freilandstraße einen Autofahrer verletzt.
    Der Zusammenprall von einem e-bike mit einem Auto wäre auf jeden Fall krasser.
    Der Umbau wäre um ca. 1.5kg schwerer somit wäre bei 20m/s die Afprallenergie mit einem e-bike Umbau um ca.300 Joule größer!!
    Und da die Turbine mit Diesel läuft ist sie auch ungefährlicher als ein Li-ion Akku!!

    LG
    Michael

  • WCCSJeans hat geschrieben:
    Hallo Holger!

    Wenn du mir irgendwie den Gesetzestext zukommen lassen könntest das es und warum es verboten ist wäre ich dir sehr dankbar.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber wenn ich mich in dein Alter versetze, stelle ich mir vor das ich auch so übertrieben reagieren würde wenn ein junger Typ mit Düsenantrieb fährt. 😉 (böse These 😉 )
    Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist das ein Radfahrer auf einer Freilandstraße einen Autofahrer verletzt.
    Der Zusammenprall von einem e-bike mit einem Auto wäre auf jeden Fall krasser.
    Der Umbau wäre um ca. 1.5kg schwerer somit wäre bei 20m/s die Afprallenergie mit einem e-bike Umbau um ca.300 Joule größer!!
    Und da die Turbine mit Diesel läuft ist sie auch ungefährlicher als ein Li-ion Akku!!

    LG
    Michael



    1. Wer mit Düse fahren möchte hat sich selber um die Gesetzeslage zu kümmern oder er handelt grobfahrlässig.
    2. Deine Meinung zu meinem Alter zeigt deine geringe Lebenserfahrung (Netiquette beachten).
    3. Ein Vergleich wie Feuer und Wasser,unsinnig!
    4. Erweitere deinen Wissenstand dann weisst du was gefährlicher ist Diesel oder ein Li-ion Akku.
    5. Beende ich die Diskussion für mich da sie nicht auf Augenhöhe deinerseits geführt wird.
    Weiterhin ein schönen aber unbedingt alkoholfreien Tag
  • Wenn jemand behauptet das etwas verboten ist, was du ja getan hast, und mir für diese Aussage keinen Beweis liefern kann, muss ich annehmen das diese Person aus reinem Egoismus, Neid, Dummheit oder mangelndem Selbstbewusstsein solche Aussagen tätigt.
    Schonmal gesehen was passiert wenn ein Akku in die Luft geht?
    Anscheinend noch nicht, denn dann würdest du wissen das ein halber Liter Diesel in einem nahezu unzerstörbarem Dural-Aluminium verkleideten Tank weniger oder höchstens einen gleichwertigen Schaden anrichtet.

    Diese Diskussion über die Gefährlichkeit hast DU angefangen und ziehst nun den Schweif ein, mit dem Argument das sie nicht auf Augenhöhe basiert.
    So handeln nur Egoisten, Lügner, oder Dampfplauderer, (schade das ich so etwas schreiben muss) denn hättest du ein wenig Anstand bzw. genug Know how im Bereich Maschinenbau oder Rechtswissenschaft würdest du deine getätigten Aussagen mit handfesten Beweisen untermauern und nicht davon laufen!

    Genau so ein Verhalten wie du es an den Tag legst könnte auch auf eine soziale Phobie zurück zu führen sein, in diesem Fall brauchst du natürlich nicht weiter zu antworten.

    LG
    Michael

  • Hallo zusammen,

    fachliche Diskussionen sind ja vollkommen in Ordnung. Aber achtet doch bitte darauf, nicht persönlich zu werden. Und auch wenn man unterschiedliche Ansichten zu einem Thema hat, kann man trotzdem respektvoll miteinander umgehen.

    Bitte beachtet in diesem Zusammenhang auch unsere Netiquette: http://www.myhandicap.de/netiquette.html

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine positive Rest-Woche 😀
  • Guten Tag Justin
    ich bin der Meinung daß das etwas wenig ist was du schreibst. Ich werde hier ganz klar beleidigt!
    Mich hast du schon wegen Kleinkram verwarnt, wo ist da das Mass?
    Schönen Tag
  • Oh Mann was ein Quatsch.Schaut Euch das Viedeo mal genau an das sin Aufnahmen von einem Adaptiv Rollstuhl.87 Kmh im Schnitt ne is klar.Den Brenner runter 81 Kmh habe ich geschschaft ich weis wie sich das im Rolli anfühlt.Lasst hier die unnötigen Streitereien egal wer Recht hat oder nicht.LG Erich
  • Hallo Magic.
    Schön dass es hier jemanden gibt der das ganze nüchtern sieht.
    Wie du richtig gesagt hast, es handelt sich ja um ein HANDBIKE wo 80 Sachen nix so besonderes sind, außer der Sound in meinem Fall! 😉
    Ich finde es halt traurig das es User gibt die eine Diskussion anfangen und sich dann aus Mangel an Argumenten oder Kritikfähigkeit der Diskussion entziehen!
    Ist Berufung auf Netiquette jetzt die neue Form der Aussageverweigerung zum Selbstschutz oderwie?
    Dann auch noch einen Moderator berichtigen das er zu lasch gehandelt hat, ja geht’s noch?
    Es wurde doch niemand direkt beleidigt!
    Nur hinterfragt, und wenn die Hinterfragte Person dann keinen Konter gibt oder ein tatkräftiges Argument am Tisch legt, ist sie selbst schuld!

    Ist aber in jedem Forum so. Leider!
    Egal wo du schaust, in einem Survival, Motorsport, JogaForum…. Überall gibt es User die andere versuchen in ein schlechtes Licht zu stellen.
    Das ist immer möglich, egal wie gut oder human das ist, was diese Person tut.
    Schlecht reden kann man alles.

    Aber wer sind diese Personen? Was sind deren Beweggründe? Den genauen Hintergrund für solch ein Handeln würde ich echt gerne Wissen, aber das Vergnügen hat wohl nur die NSA 😉 (es gilt die Unschuldsvermutung)

    Magic, mit was für einem Bike bist du so schnell gefahren?
    War das bergab oder hast du so richtig Power in den Armen und bist mit nem Liegebike gefahren?
    Das würde ich nämlich auch gerne mal, hab aber in meiner 12 jährigen Querschnitt-karriere noch nicht das Vergnügen gehabt! L

    LG
    Michael

  • Du bist schon eine Super Nummer im herrauswinden.
    Der Titel lautet :Jet powered Wheelchair ghost rider
    Ich liebe Hirnamputierte Schwätzer.
  • Hallo Holger!

    Ist das jetzt deine Rechtfertigung für deine nicht nachvollziehbaren und nicht untermauerten Aussagen?
    Was treibt dich nun zu solch einem Posting?
    Komm, erzähl mal.
    Das du Hirnamputierte liebst glaub ich dir gerne, denn jemandem ohne Gehirn bist du zumindest ein wenig überlegen! 😆

    LG
    Michael

    PS: Ich bin so frei und berufe mich bezüglich deiner Aussage nicht auf Netiquette! 😆
  • Hallo Michael
    gedulde dich doch bitte noch ein wenig, alle Argumente werden natürlich untermauert, nach Recht und Gesetz.
    Du wirst frühzeitig genug informiert werden um deinen Wissensdurst stillen zu können 😃 sicher auch noch mehr!
    Wunderschönen Abend noch 😉
  • Hallo zusammen,

    der Thread wurde geschlossen. Trotz eines freundlichen Hinweises (in der Hoffnung, dass dieser ausreicht und wir unsere Arbeitszeit nicht darauf aufwenden müssen, hier Abmahnungen auszusprechen) scheint hier leider keine vernünftige Diskussion möglich.

    Stattdessen wird sich gegenseitig angefeindet.
    Egal ob sich jmd. im Ton vergriffen hat und sich dafür nicht entschuldigt. Oder weil jmd. den schlichten Hinweis auf Tatsachen gleich als persönlichen Angriff wertet und gleich persönliche Spitzen austeilt. Anstatt einmal nett nach den Quellen zu fragen. All dies ist keine Rechtfertigung für solch ein respektloses Verhalten untereinander.

    Die Hauptaufgabe bei MyHandicap ist es, Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung und deren Umfeld bei der Lösung ihrer sich dadurch ergebenden Herausforderungen zu unterstützen.

    Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Diskussionen, die nicht entsprechend geführt werden können, unterbinden müssen, anstatt ständig dazwischen zu gehen, um unserer eigentlichen Aufgabe nachkommen zu können.

    Allen noch eine schöne und harmonische Restwoche.
Diese Diskussion wurde geschlossen.