Bin demnächst mal wech...

Hallo!

Vom 8. bis 26.7. sind wir wieder zur Neuro-Kinderreha in Geesthacht angemeldet. Da ich noch Kofferpacken und einige Dinge erledigen muss, weiß ich nicht, wie oft ich bis Montag noch hier online bin.
Evtl. schaue ich zwischendurch hier mal rein, wenn mich die Technik nicht im Stich läßt.

Bis dann, Katrin

Antworten

• Dann wünsch eine gute Reha und Gute Erholung.

LG Sanne

http://www.linkpix.de/./data/media/337/linkpixDE_004.jpg
    [center]http://linkpix.de/si[/center]

• Erholung in einer Kinderklinik ohne viele Angebote für Eltern, abgesehen von einer wöchentlichen Gesprächsrunde, wo Schwimmbad und Geräteraum abends verschlossen sind - mal schauen, wie gut das geht.

Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin,

auch unser Team wünscht Dir und Deiner Tochter eine gute Zeit 😀

Du wirst sicher auch etwas schönes für Dich finden. Vielleicht lernst Du andere Eltern kennen oder findest mal wieder Zeit für ein gutes Buch 😉
  • ... und wieder da!

Drei Wochen neurologische Kinder-Reha sind vorbei. Für jacqueline wurde einiges getan, ihre Orthesen wurden leicht gekürzt, damit sie nicht mehr in die Kniekehlen einschneiden und sie besser laufen kann.
    Wir haben von der klinik Rezepte bekommen für einen Posterior-Walker mit Führungsschiene zwischen den Beinen, um die Innendrehung möglichst zu verhindernn. Auch der Rolli soll angepasst werden. Sie bekommt ein Fußbrett in Sonderbau mit kleinen Führungen für die Füße, damit sie gerade stehen, nicht mehr nach innen drehen können. Auch ihr durchgessenes Sitzkissen wird erneuert, die leichte "Welle" zwischen den Knien wird so erhöht, dass sie als Abstandshalter für die Knie dient, ohne gleich einen festen Keil daraus zu machen.
    Ausserdem bekommt sie einen transparenten Speichenschutz, da solche mit buntem Aufdruck nicht mehr von der Kasse übernommen werden oder nur noch in der Höhe des transparenten, der Rest ist Privatvergnügen. Aktuell hat sie keinen, nachdem sie vor einigen Monaten den Speichenschutz mit "Prinzessin Lilifee" entfernen ließ, weil er ihr zu kindisch wurde.

Sie hätte aufgrund der Lokomattherapie auch einen "Minilokomat" für zu Hause bekommen können, genannt "Innowalk". Mein Ex lehnte ihn ab mit der Begründung, sie hätte keine Zeit und Motivation dafür. Ich bot an, ihn bei mir aufzustellen, die Therapeutin meinte aber, er müsse spätestens alle 2 Tage genutzt werden, damit sich die Kosten lohnen, Jacqueline ist aber nur 14tägig am Wochenende bei mir.
    Den Innowalk kann man sich in allen Größen auf der diesjährigen Rehacare anschauen und kostenlos testen.

Hier ein Video dazu:
    http://www.gehn-mit-hsp.de/viewtopic.php?f=17&t=465

Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin,

willkommen zuhause 😀

Schön zu hören, dass einiges für Deine Tochter verbessert und auf den Weg gebracht wurde.

Ich hoffe, Du konntest auch ein bisschen was für dich selbst machen!

Wünsche Euch weiterhin einen schönen Sommer und Dir weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!

Vielleicht magst Du ja noch die Bewertung des Threads hochsetzen, wenn Du nun zurück bist 😉