rollstuhl aufmotzen, aber wo?

möchte einen richtig tollen schrägen aktivrollstuhl.
halt in pink oder lila und nicht immer silber oder rot.
er sollte ausgefallen sein.

kennt ihr firmen, die rollis ganz individuell herstellen oder aufmotzen?

liebe grüße

birgit
MS.jpg 89.7K

Antworten

  • Hallo Birgit,

    ich bin zwar Fußgängerin, kann Dich aber gut verstehen, nach einem farbenfrohen Rollstuhl, meine Lieblingsfarbe ist Pink, schwarze Rollis sieht mal leider zu oft, ist wohl die Standardfarbei bei Rollstühlen, aber wie gesagt, bin Fußgängerin.

    Hast Du mal die verschiedenen Rollifirmen angeschrieben? Wenn Nein, mach das mal, ob es möglich ist, einen Rolli in Deiner "Traumfarbe" zu bekommen.

    Früher gabs auch die Krücken nur in Silber, heute gibts diese in allen möglichen Farben. Vielleicht geht das ja auch bei Rollstühlen? Fragen kostet gekanntlich nix.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg, das Du bald einen für Dich passenden Rollstuhl zu finden.

    LG Sanne
  • Hi.

    es gibt Firmen wo man ausergewöhnliche Rollstühle bauen lassen kann. Nur diese Rollstühle zahlen die Krankenkassen nicht, somit muss man die selbstzahlen.

    Es gibt sogar Amerikanische Rollstuhlhersteller, auch diese kann man sich beschaffen auf eigene Taschen.

    Kann mal für Dich im Internet suchen, und wenn ich was gefunden habe hier dann linken:

    Grüsse

  • hallo bkrolli,

    versuche es mal hier:

    http://www.rehability.de/

    die machen ganz verrückte Dinge.. Es gibt Deutschlandweit wohl mehrere Filialen.

    LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.