Kostenvoranschlag für Unterschenkelprothese

Hallo,

Mein Orthopädie Techniker benötigt 1,5-2 Wochen um einen Kostenvoranschlag bei der KK einzureichen.
Liegt das im grünen Bereich ?

Gruß

QUEROVAL

Antworten

  • Guten Abend QUEROVAL
    da du sicherlich nicht der einzige Kunde bist liegt das im tiefgrünen Bereich!
    Schönen Abend

  • Hallo QUEROVAL,

    dein Profil ist etwas dünn. Aber ich denke schon, dass das sein kann. Eigentlich sollte es schneller gehen. Ein KV für eine Prothese ist kein Hexenwerk. Es sei denn, er muss besondere Begründungen schreiben und ggf. Recherchen und Rückfragen beim Hersteller machen.

    Ein guter OT der entsprechende Erfahrung hat, sollte das aber schenller hin kriegen.

    Denkst du, du bist dort gut aufgehoben? Immerhin ist eure Zusammenarbeit entscheidend für deine weitere Lebensqualität und Mobilität? Hat er entsprechende Erfahrung, um deinem Anspruch und Erwartungen gerecht zu werden? Hast du Alternativen geprüft?

    Mein OT hatte bereits eine Testprothese gabaut, bevor die Genehmigung da war. So habe ich viel Zeit gespart.

    VG


  • Der Orthopädietechniker benötigt für den Kostenvoranschlag meist zwischen 1-8 Wochen Zeit. Es kam auch vor, dass man ihn ein oder zwei mal etwas daran erinnern musste.