GdB Einstufung

Hallo,

ich habe ein Problem. aufgrund meiner unfallbedingten Gehbehinderung und einigen angeborenen Wirbelsäulenproblemen habe ich einen GdB von 50 und das G. in den letzten Jahren kam noch ein Verschleiß im linken Kniegelenk dazu. Den ich aber nicht beim Versorgungsamt gemeldet habe. Im Januar diesen Jahres habe ich ein neues Kniegelenk bekommen.
Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich beim Versorgungsamt einen Verschlimmerungsantrag zu stellen. Oder kann ich da vielleicht sogar Probleme bekommen, weil ich die Arthrose nicht gemeldet habe. Oder besteht vielleicht die "Gefaht" hinuntergestuft zu werden?
Wer kann mir da Auskunft geben? Ich bin mir so unsicher wie ich mich richtig verhalte. 😺

Antworten

  • Guten Abend Jule
    ich pers. würde Abstand davon nehmen einen Verschlechterungsantrag zu stellen.
    Durch das neue Kniegelenk sollen ja deine Beschwerden gemindert werden.
    Vielleicht fragst du mal deinen dich behandelnden Orthopäden was der dazu sagt.
    Schönen Abend
    Holger
  • Hallo Jule,

    ich würde ebenfalls vorschlagen, dass Du den behandelnden Arzt zunächst auf das Thema ansprichst.

    Gern kannst Du an dieser Stelle vom weiteren Verlauf berichten oder dich bei erneuten Fragen gern wieder an uns wenden 😀