Reisen mit dem Rollstuhl
Guten Tag zusammen!
Nun habe ich wieder einmal eine Frage: Nächsten Sonntag bin ich bei einer Bekannten in Basel eingeladen! Bis anhin hatte ich immer Hilfe beim Reisen (Mutter, Freund, Behinderten-Taxi, usw.) Nun reise ich das erste Mal alleine und bin somit auf fremde Hilfe angewiesen!
Da ich gelähmt bin (Spina Bifida) bin ich auf den Rollstuhl angewiesen und kann keinen Schritt gehen.
Wer weiss Rat? Wo muss ich mich melden?
Besten Dank für eure Mithilfe!
Gruss
Claudine
Nun habe ich wieder einmal eine Frage: Nächsten Sonntag bin ich bei einer Bekannten in Basel eingeladen! Bis anhin hatte ich immer Hilfe beim Reisen (Mutter, Freund, Behinderten-Taxi, usw.) Nun reise ich das erste Mal alleine und bin somit auf fremde Hilfe angewiesen!
Da ich gelähmt bin (Spina Bifida) bin ich auf den Rollstuhl angewiesen und kann keinen Schritt gehen.
Wer weiss Rat? Wo muss ich mich melden?
Besten Dank für eure Mithilfe!
Gruss
Claudine
0
Antworten
-
Hallo Claudine
Fährst Du mit den öffentlichen Verkehrsmittel? Dann frag mal auf dem Bahnhof nach oder beim lokalen Verkehrsverbund nach, was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht kann auch das SBB Railcenter helfen. (Kostenpflichtig!)
0 -
Guten Abend Claudine
ich gehe mal davon aus daß du mit der Bahn reisen möchtest.
Dazu habe ich hier einen Link für dich der dich umfassend informieren sollte:
http://www.sbb-deutschland.de/service_barrierefreiheit.php
http://www.sbb.ch/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/sbb-call-center-handicap.html
Schönen Abend
Holger
0 -
Hallo Claudine,
Dein Anliegen habe ich an die Kollegen in der Schweiz weitergeleitet. Bitte hab ein klein wenig Geduld.
Vielleicht magst Du ja in der Zwischenzeit etwas mehr von Deinen Reiseplänen und wobei Du genau alles Assistenz/Unterstützung benötigst schreiben? Je mehr wir von Dir und Deinem Vorhaben wissen, desto besser können wir Dir helfen 😀
0 -
Hallo Claudine
Für Deine Fragen sind wir hier! 😃
Holger aus der Community hat dir genau den richtigen Link durchgeben. Und zwar diesen hier:
http://www.sbb.ch/bahnhof-services/reisende-mit-handicap/sbb-call-center-handicap.html
Die Unterstützung am Bahnhof durch das Personal sowie die Hotline, dass alles ist GRATIS. Also einfach anrufen und deine Reisen planen 😃
Es wäre sehr interessant zu wissen, was für Erfahrungen du gemachst hast. Wie reibungslos deine Reise verlief, wie hilfsbereit das Personal war, etc. etc.
Schreib uns doch ein Feedback!
Nun wünsche ich Dir eine gute Reise und nicht vergessen: Falls du Unterstützung brauchst, einfach freundlich die Anwesenden im Zug fragen. Ich bin sicher die helfen gerne weiter.
Liebe Grüsse
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit