Fahrradfahren trotz Gehbehinderung

2»

Antworten

• hallo!
    Sehe für deinen Wunsch Fahrrad zu fahren keine Hindernisse. Gibt ja auch diese Fährräder für Versehrte die man mit den Armen antreibt. Sieh dich doch mal nach so einem um.

lg Johanna
  • Ich bin auch der Meinung das du es versuchen solltest und das es völlig egal ist, was die Leute denken oder sagen.
    Wie schon erwähnt: du machst es und die anderen reden eben nur drüber.
  • Hallo .

ich habe über viele Jahre die Erfahrung gemacht, dass das Pfiff Scootertrike (https://preiswerte-fahrradteile.de/de/sportliches-dreirad-pfautec-scootertrike) die Lösung vieler Probe ist.
    Das Dreirad steht sehr stabil und kann über die Feststellbremse fixiert werden. So kann sich seitlich auf das Rad gesetzt werden und die Beine auf die Pedale gesetzt werden. Der Fahrer sitzt angelehnt bequem wie in einem Sessel mit den Beinen nach vorn.

Der Fahrer sitzt sehr stabil auf dem breiten Sitz. Es können so auch Personen mit einer halbseitigen Einschränkung gut fahren. Bei Bedarf muß nur der Schalthebel bzw. Bremshebel auf die andere Seite des Lenkers gebaut werden.

Es gibt das Scootertrike auch mit einer elektrischen Unterstützung.
  • schön, dass es klappt 😆
  • Hallo ToadPilz,

hättest du Lust auf para Ice Hockey? Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach eine Mail.

LG paraicehockey

• Schon eine Möglichkeit gefunden?
Diese Diskussion wurde geschlossen.