Pflegebedurftig und keine Hilfe was jetzt?

Meine Situation habe ich schon mal im Forum geschildet. Leider ist es Wieder aufgetreten, nach eine kurzen Arbeitslosigkeit geht mein Freund wider Arbeiten, dadurch ist zu einer Unerträgliche Situation gekommen, da ich ohne jegliche Hilfe da stehe. Momentan ist meine Mutter zu besuch, und geht wenigstens mit meinem Hund Gassi, leider kann Sie auch nicht ewig bleiben. Ich leide seit mehr als einem Jahr unter starken Schmerzen die nur unter Morphium ähnlichen Medikamenten etwas zu ertragen sind, jede Schritt ist eine Quall, fühle mich Allgemein schlecht. Wen meine Mutti wieder Heim fährt, bin aufgeschmissen und finde keinem Ausweg. Bei meinem Freund Stöße ich nur auf Unverständnis, er sagte nur ich muss Arbeiten habe schulden usw; den Interessiert außer Arbeit gar nichts mehr. Habe auch niemandem der mir weiter Hilft und so Leben kann und will ich nicht mehr

Antworten

• Guten Abend lucky
    ich verstehe dein Problem nicht! Wenn du pflegebedürftig bist hast du eine Pflegestufe, hast du eine Pflegestufe bekommst du Pflegegeld oder du kannst einen Pflegedienst in Anspruch nehmen.
    Wo also liegt das Problem?
    Schönen Abend
    Holger
  • Guten Abend,..

dann schaue dir bitte diesen Artikel an und du wirst erkennen was alles in und zu der Pflege möglich ist.

Der Link für dich dazu;

http://www.myhandicap.de/behinderung-pflege-pflegedienste-angehoerige.html

In diesem Artikel sind viele Möglichkeiten aufgezeigt und mit ein bisschen Energie durch dich persönlich findest du das was in deinem Fall geht zur Umsetzung. Mfg Lyn 😉
  • Hallo lucky24,

Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

Würde mich freuen zu erfahren, was Du diesbzgl. schon in die Wege geleitet hast und was vielleicht gescheitert ist (und warum).
  • Hallo lucky24,

was hast du denn für Funktionseinschränkungen? Wo? Welche und in welchem Ausmaß? Bist du bei einem Schmerztherapeuten oder Schmerz Anästhesisten oder bei einem niedergelassenen praktischen (Hausarzt) in Behandlung?
    Lyn hat dir einen sehr guten Link genannt. Da kannst du nachschauen.
    Was hast du denn für eine Pflegestufe?
    Viele Fragen, wenn du eine Antwort hast, können wir dir vielleicht weiter helfen.
    Das dein Freund arbeiten muss, ist verständlich! Es wird alles teurer.
    Dein Freund sollte dein Freund bleiben. Er kann dir helfen, ganz klar. Eine Pflegefachkraft kann dir Tipps, Ratschläge und mehr geben. Eine Fachkraft kann dir auch am Besten helfen, dass du dein Leben (soweit wie es geht!) selbst in die Hand nehmen kannst!
    Denke immer daran, eine Erkrankung ist nichts schönes. Wenn es einen dann noch selbst betrifft, erst recht nicht. Jedoch, es gibt Menschen/Behinderte denen es viel schlechter geht als dir und mir! Versuche so unabhängig zu sein wie nur möglich!

Melde dich doch mal, wir freuen uns!

LG, Emmerisch